abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Heizung aus

Unsere Wärmepumpe läuft nicht.

 

6 ANTWORTEN 6

Bitte mehr Informationen einstellen.

WP-Typ, Fehlermeldung etc, 

gerne auch Fotos...

 

Gruß 

Andreas

 

Vitocal 250-AH A13 V.2440 , Vitodens 300-W WB3D , Vitocell 100-V CVWA 390L

Vitocal 252-A

heute keine Verbindung über die App bekommen.

Anruf der Firma Viessmann mit der Mittelung, dass ein Softwareupdate nicht geklappt hat. Sollte Anlage kurz ausschalten und wieder anschalten

 

Habe ich gemacht.

Danach wurde es kalt sofortige Wassererwärmung funktioniert nicht. App sagt: "Deiner Anlage geht es gut".

Wenn ihr noch eine Verbindung mit der App habt (oder unter www.viguide.com), dann bitte nach der Heizkurve schauen. Es ist durchaus möglich, dass die in den Auslieferungszustand zurück gesetzt wurde und für euch zum Heizen zu niedrig ist.

 

Wurde vielleicht auch der Geräuschreduzierte Betrieb aktiviert?

Wenn ja, in der App wieder deaktivieren.

 

Und morgen gleich euren Servicepartner kontaktieren, dass er bei Viessmann nachhakt, was da Sache ist...

 

Gruß 

Andreas 

 

Vitocal 250-AH A13 V.2440 , Vitodens 300-W WB3D , Vitocell 100-V CVWA 390L

Selbst wenn die Heizkurve zu niedrig ist, müsste doch das mit dem Warmwasser und der einmaligen Warmwasserbereitung funktionieren? Die Wassertemperatur ist auf 34 grad abgesackt.

 

 Heizkurve habe ich eben hochgesetzt.

 

Dann müsste der erste Punkt Heizen abgehakt sein.

 

Wurde vielleicht auch noch der Geräuschreduzierte Betrieb aktiviert?

Wenn ja, bitte in der App wieder deaktivieren.

 

Beim WW würde ich jetzt erstmal die gewünschte Temperatur und die Zeiten für WW kontrollieren, dann müsste die WP umschalten auf WW-Erzeugung. Das hat in der Regel Vorrang.

 

Falls die WW-Hysterese zu groß eingestellt ist, kann die unter https://viguide.viessmann.com/ mit den Vicare-Zugangsdaten im Bereich Warmwasser geändert werden.

 

Wenn das nicht funktioniert, morgen früh gleich zum Telefon greifen und den Servicepartner einschalten, dass der beim VM-Service nachhakt.

 

Evtl. müssen weitere Updates aufgespielt werden. Es ist nie 1 Update, sondern es sind mehrere Updates für die verschiedenen Platinen. Das kann zu Problemen führen, war bei uns auch schon einmal in 2024 so. Da musste ein VM-Techniker rauskommen und das hier bei uns vor Ort einspielen.

 

Gruß 

Andreas 

 

Vitocal 250-AH A13 V.2440 , Vitodens 300-W WB3D , Vitocell 100-V CVWA 390L
Top-Lösungsautoren