abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Modernisierungsprämie

Hallo,

ich habe im Dezember 2025 den Gutschein für die Modernisierungsprämie abgegeben. Leider habe ich weder eine Rückmeldung von Viessmann noch irgendeine Info bekommen, ob der Gutschein angekommen ist, bearbeitet wird oder eine Auszahlung bevorsteht.

Ich habe auch schon telefonisch versucht, jemanden zu finden, der Auskunft über diesen Vorgang geben kann. Ich wurde drei, viermal hin und her verbunden und sollte dann zurückgerufen werden. Da warte ich allerdings heute noch drauf.

Kann mir jemand sagen, wie es mit dieser Prämie weiter geht ?

Hat jemand diese Prämie schon erhalten ?

Gruß Uwe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

ohne weitere Aktivität war der Betrag von der Prämie heute auf meinem Konto. Evtl hat der Anruf bei Viessmann geholfen, oder man muss wirklich etwas länger auf die Auszahlung warten.

Trotzdem bin ich mit der Abwicklung jetzt zufrieden (war aber etwas schwierig, weil der Vorgang nicht nachverfolgbar war).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo,

ohne weitere Aktivität war der Betrag von der Prämie heute auf meinem Konto. Evtl hat der Anruf bei Viessmann geholfen, oder man muss wirklich etwas länger auf die Auszahlung warten.

Trotzdem bin ich mit der Abwicklung jetzt zufrieden (war aber etwas schwierig, weil der Vorgang nicht nachverfolgbar war).

Hallo,
wir haben bis jetzt noch nichts bekommen. Den Tip mit dem Anruf finde ich gut gibt es denn eine Telefonnummer? Ich finde einfach nichts.

Danke

Hallo, ruf doch einfach mal bei einer Viessmann Niederlassung an. Die verbinden dich dann weiter. 

Aber wie oben schon geschrieben und auch von anderen bestätigt, gib Viessmann etwas Zeit, daß läuft schon.

Gruß Uwe

Das mit dem "Tag" ist wohl ganz schön schief gelaufen.

Dann noch mal so: auf dem "Gutschein", den dein Fachbetrieb ausgefüllt hat, steht unten eine Telefonnummer. Da wirst du weiterverbunden.

Gruß Uwe

Hallo,
einen kleinen zwischenstand was die Modernisierungsprämie angeht. WIr haben Dank Uwe122025 die Telefonnummer gefunden und auch da angerufen.
Die erste Aussage war es wird weitergeleitet zu Fachabteilung am selben Tag eine Email bekommen mit der Antwort der Fachabteilung. "Prämie wurde ausgezahlt/überwiesen" auf unserem Konto ist nichts angekommen. Also nochmal angerufen diesmal sollten wir eine Email schreiben an eine Email Adresse die so kryptisch ist das Sie uns per Email mitgeteilt wurde. Was soll ich sagen wieder nichts.

Ich finde das ganz schön schwach das man da so hinterher laufen muss um eine Prämie zu bekommen wo so intensiv Werbung mit betrieben wird.
Wenn es Problem gibt bei der Auszahlung oder Unklarheiten, verlange ich doch als Kunde eine Email Antwort oder einen Anruf um die Sache zu klären aber nicht so.
Vielleicht liest ja hier einer mit und man kann das ganze nochmal anstoßen und klären.  

Top-Lösungsautoren