abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mischmodul regelt nicht

Hallo,

das Mischmodul für die Fußbodenheizung regelt nicht und lässt keine warmes Wasser mit in den Vorlauf

33 ANTWORTEN 33

Was ist ein Splitgerät?
Wir haben noch einen Kachelofen der das Heizwasser wärmt.

Hi Flo,
wenn ich die schwarzen Kabel tauschen würde, dann müsste das Ventil auf die Stellung auf gehen? Soll ich das versuchen?

Ich habe mit deinem Fachbetrieb gesprochen. Unser Außendienstmitarbeiter hatte ihm empfohlen, dies nochmal über einen Servictechniker von uns prüfen zu lassen. Ich habe ihm mitgeteilt, dass es so wie sich das Fehlerbild darstellt, sehr wahrscheinlich die Erweiterung ist, die einen Defekt hat.

Bitte setz dich nochmal mit deinem Fachbetrieb bezüglich der weiteren Abwicklung in Verbindung.

Ein Splitgerät ist die Wärmepumpe, die du besitzt. Sie besteht aus der Innen- und Außeneinheit, die über eine Kältemittelleitung miteinander verbunden sind.

Wenn du die Kabel tauschst, wird dein Mischer dauerhaft, vollständig auffahren. Dadurch kann es passieren, dass der Heizkreis zu hohe Temperaturen bekommt.

Viele Grüße °fl

Hi Flo,
danke für deinen Einsatz und deine Infos.
Kannst mir noch sagen ob das Vitoconnect mit Viesmann verbunden ist. Das blinkt immer mal wieder.

Wir haben es gerade geprüft und die Verbindung ist in Ordnung.

Viele Grüße °fl

danke,

Grüße Jürgen Geiselhart

Hallo Flo,
das Mischermodul wurde getauscht, ohne Erfolg. Ich sagte, dass es an der Erweiterung liegen könne. Die Antwort war, dass die Erweiterung da drin sei, im Mischermodul. Das erscheint mir nicht logisch, da ja der Strom immer nur an dem einen Pol ankommt egal ob man in der Steuerung auf Mischer auf oder zu geht.
Am Montag soll angeblich jemand von Viesmann kommen zwischen 8 und 13 Uhr. Ich verzweifel langsam.
Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

ich denke, ich weiß jetzt woran es liegt. Stell bitte einmal den Parameter 7000 auf 8 und den Parameter 302F auf 0. Sag mir bitte bescheid, ob dies Erfolg hatte.

Wenn es erfolg hatte, werde ich den Serviceeinsatz stornieren lassen.

Viele Grüße °fl

Hallo Flo,

ich habe den Parameter 7000 auf 8 gestellt - das Mischermodul hat für ein paar Sekunden den Hebel etwas geöffnet, dann aber wieder geschlossen. Leider habe ich den Parameter 302F trotz langer Suche nicht gefunden. Es kommen ganz viele andere, die meisten mit 7000 bis 7010 oder so was und einige mit 700 und einem Buchstaben.
Leider muss ich Montag morgen arbeiten, meine Frau empfängt die Monteure. Evtl bist erreichbar, ich werde meiner Frau sagen dass sie hier evtl kommunizieren kann.
Gruß Jürgen
Top-Lösungsautoren