abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung Strömungswächter d 6

Hallo, ich bekomme bei unserer Heizungsanlage jeden 2 Tag die Fehlermeldung" Achtung Strömungswächter D6" Leider kann mir hier in der Nähe meiner weiterhelfen. Vieleicht bekomme ich jetzt eine Rückmeldung direkt vom Hersteller.

Mfg

Michael Schwendemann

9 ANTWORTEN 9

Um was für ein Gerät handelt es sich?

Vitocal 200

Hallo Michael,

bitte teil mir einmal die vollständige Herstellnummer mit. Die in deinem Profil hinterlegte muss einen Zahlendreher haben, da ich darüber nicht auf dein gerät schließen kann.

D6 bedeutet grundsätzlich, dass der Volumenstrom zu gering ist. Je nachdem welches Gerät du hast, ist es entweder primär- oder sekundärseitig.

Viele Grüße
Flo

Hallo
Die Seriennummer lautet :
7745669902098116

Danke, hier ist der Volumenstrom auf der Sekundärseite zu niedrig. Bei welcher Betriebsart tritt die Meldung denn auf, nur im Heizbetrieb oder auch in der Warmwasserbereitung?

Viele Grüße
Flo

Hallo, tritt bei beiden Betriebsarten auf. Am meisten jedoch im Moment (jeder 2.Tag). Im Warmwasserbetrieb. Ist da was defekt, oder muss da nur was eingestellt werden. Leider erhalte ich keine Antwort von Kampa, die uns das Haus und die Heizung im Dezember 2019 geliefert haben.

Hier sollte mal die Umwälzpumpeneinstellung bzw. die Umwälzpumpe selbst geprüft werden. ist diese in Ordnung, muss der Strömungsschalter geprüft werden.

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank für die Info. Und wer führt diese Garantieleistung aus ?
Mfg
Michael Schwendemann

Du musst dich diesbezüglich an deinen Fachbetrieb wenden, der dir gegenüber gewährleistungspflichtig ist, damit er die genannten Punkte prüfen kann.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren