Hallo!
Ich habe da eine Frage bzgl. meines Mischer in der Divicon. Dieser öffnet nicht, sodass die erzeugte Wärme meiner WP (Vitocal 250a) nicht an den Heizkörpern ankommt. Zur WP betreibe ich noch eine Gastherme (Vitodens 300) und eine Hydr. Weiche ist auch verbaut. Der Mischer ist außer durch einen Stromanschluss mit dem Temperatursensor der Weiche und auch mit der Gastherme verbunden. Die WP macht aktuell die Arbeit, sodass die Gastherme nicht anspringt. Nach elektr. Anschlussplan von Viessmann ist aus meiner Sicht alles richtig angebunden. Trotzdem wäre für mich die Frage wenn die Gastherme nicht heizt ob dann überhaupt eine Ansteuerung über die Therme erfolgen kann, da es von der WP keine direkte Verbindung gibt. Glaube schon bald, dass hier die elektr. Anbindung laut Planung nicht ganz richtig ist. Einen Aktorentest habe ich auch durchgeführt. Hier hat bei man. Ansteuerung alles korrekt funktioniert.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte?
Gruß Colt
@Andre66 schrieb:
Was aber gehen sollte, wäre eine minimale Außentemperatur an der WP einstellen. Wird es kälter als die eingestellte Temperatur, geht die WP aus und der Vitodens muss ackern.
Ich glaube die Temperatur ist Werkseinstellung +4 oder 5 Grad.
Das macht Sinn.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
8 | |
7 | |
6 | |
6 | |
5 |