Hallo,
Ich sehe in vicare das es Störungen gab. Allerdings sind diese nicht über Android im Benachrichtigungssystem gemeldet worden. Ich habe erst nachgeschaut und das festgestellt, als es kein Warmwasser mehr gab. In der App waren die Meldungen bereits seit über 10 Stunden drin. D.h. wenn ich im Handy die Meldungen früher mitbekommen hätte, dann hätte ich schneller reagieren können. Die Benachrichtigungen sind explizit nicht deaktiviert für die App. Was kann ich noch machen um unmittelbar informiert zu werden wenn einer Störung Auftritt?
Besten Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo gruppenhaus,
danke für die Rückmeldung.
Sollte beim nächsten Auftreten der Störung wieder keine Push-Nachricht gesendet werden, erstelle bitte die oben beschriebenen Screenshots und Fotos.
Im Anschluss kann ich es zur Prüfung an unsere Entwicklung weiterleiten.
Besten Gruß
Hallo gruppenhaus,
um welche Meldungen / Störungen geht es denn genau? Und was war die Auswirkung?
Eine Info im Vorfeld: An einer Wärmepumpe vorliegende Meldung wird nicht in die App übertragen, da es sich quasi um Informationen handelt, die die Funktion der Anlage nicht beeinflussen. Erst wenn eine Meldung vermehrt vorkommt, wird sie zu einer Störung "hochgestuft", Störungen werden in der App angezeigt.
Auf deinen Account sind mehrere Anlagen registriert, könntest du mir bitte sagen, um welche es geht?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Guten Morgen
Damit für die Antwort. Ich habe Mal Screenshots angehangen. Es ist mehrfach wiederholte Störung. Dazu gab es keine Meldung von Android im Benachrichtigungssystem. Es geht um die Jülicher Straße, Wärmepumpe
Grüße
Chris
Hallo gruppenhaus,
danke für die Screenshots.
Was war denn von deiner Seite aus notwendig, um die Anlage wieder in Betrieb zu nehmen?
Ich hatte mich bei den Wärmepumpenkollegen erkundigt, auf jeden Fall sollte der Sole-Druck und der Druckwächter geprüft werden, wenn die Primärquelle ein Brunnen ist, könnte die Störung auch vom Frostschutzwächter kommen.
Dazu solltest du deinen Fachbetrieb ansprechen, der einen genaueren Blick darauf wirft.
Bezüglich der Benachrichtigung tu mir doch bitte den Gefallen und prüfe, ob die aktuelle Version der ViCare App installiert ist.
Sollte der Fehler das nächste Mal auftreten, würde ich dich bitten einen neuen Screenshot der Meldung in der App, ein Foto der Regelung, an der die Störung angezeigt und einen weiteren "leeren" Screenshot deiner Mitteilungszentrale zu machen, damit man sieht, dass keine Push Nachricht gesendet wurde.
Bitte poste auch einen Screenshot der Benachrichtigungseinstellungen für die ViCare App.
Besten Gruß
Hallo
Ich habe den Fachbetrieb informiert der die Störung beseitigt hat. Da es Störungen sind, sollten diese auch direkt über Android gemeldet werden. Jedoch kann nichts bei den Benachrichtigungssystem von Android rein. Die Störungen sind ja im Protokoll zu sehen und kamen regelmäßig. Siehe Anhang. Es ist fm folgende Version installiert: 3.22.2
Gruß
Chris
Hallo gruppenhaus,
danke für die Rückmeldung.
Sollte beim nächsten Auftreten der Störung wieder keine Push-Nachricht gesendet werden, erstelle bitte die oben beschriebenen Screenshots und Fotos.
Im Anschluss kann ich es zur Prüfung an unsere Entwicklung weiterleiten.
Besten Gruß
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