Hallo,
Meine Vitocal 200 S (LWWP) machte heute mucken.
Sie wollte den Verdichter einfach nicht mehr hochfahren.
Eigentlich sollte Sie Warmwasser (45 Grad) machen wenn ich 1x WW drücke.
Doch Sie schaltete kurz die Sekundärpumpe ein und nach ein paar minuten wieder aus.
Als ich es nochmal versuchte das selbe.
Also sah ich in der Meldungshistorie nach und da kamen mir etliche Hinweise und Fehler entgegen.
Momentan funktioniert Sie wieder und macht Warmwasser.
Aussentemperatur zu der Zeit war 0 Grad. Ansonsten lief sie jetzt lang fehlerfrei...
Kann mir einer die Fehler bzw hinweise erläutern? Ich finde keine Legende von Viessmann dazu im Internet.
Vielen Dank schonmal im voraus.
Gruß Piehler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Piehler,
AA tritt auf, wenn die Temperatur im Sekundärkreislauf 15°C unterschreitet. Die anderen meldungen deuten zum einen auf eine zu niedrige Verdampfungstemperatur und das erreichen der maximalen Kondensationstemperatur hin.
Wie lange ist deine Anlage denn schon in Betrieb und kommen die Meldungen erst seit diesem Wochenende vor? Ist dir sonst noch etwas aufgefallen an deiner Anlage?
Viele Grüße °fl
Hallo Piehler,
AA tritt auf, wenn die Temperatur im Sekundärkreislauf 15°C unterschreitet. Die anderen meldungen deuten zum einen auf eine zu niedrige Verdampfungstemperatur und das erreichen der maximalen Kondensationstemperatur hin.
Wie lange ist deine Anlage denn schon in Betrieb und kommen die Meldungen erst seit diesem Wochenende vor? Ist dir sonst noch etwas aufgefallen an deiner Anlage?
Viele Grüße °fl
Hallo nochmal,
Habe heute die Sekundärpumpe auf 80 Prozent Leistung gestellt. Allerdings ist auch diesmal wieder AA Abruch Abtauung gekommen. Das blöde dabei ist das am WP Display der Fehler erscheint und die Sekundärpumpe einfach weiterläuft. Dadurch vermischt sich mein ganzer Hygienespeicher so das alles lauwarm ist. Erst wenn ich beim Aktorentest reingehe hört die Pumpe auf. Sehr ärgerlich.
In der Meldungshistorie sind auch nochmal ein paar Hinweise die ich als Bilder anhänge.
Ich habe die Pufferhysterese von 10 grad auf 7 grad gesenkt. Also sollte er jetzt bei 32 Grad Puffertemperatur anfangen sich einzuschalten.
Beim Abtauen nimmt er die Energie aus dem Rücklauf oder? der Ist bei mir allerdings meist nicht Wärmer als 23 Grad. Kommt ja direkt aus dem untersten Eck des Puffers. Könnte das dass Problem sein?
Evt habt Ihr oder Flo noch einen Tip für mich.
Habe heute nochmal den Kältekreis beobachtet und kurz vorm Abbrechen ein Foto gemacht.
Wieder 4A (Verdampfertemperatur zu niedrig)
Habe jetzt meinen Heizungsmann bescheid gesagt. Evt sagt er Viessmann auch gleich bescheid.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
8 | |
7 | |
6 | |
6 | |
5 |