Hallo Ihr Spezialisten,
meine Vitocal 343 mit der Firmware v6.00 seit Oktober 2006 im Einsatz macht momentan Probleme mit dem Warmwasser. Im allgemeinen läuft die Anlage gut, springt aber glaube ich zu häufig an und seit 1 Jahr macht sie immerwieder Probleme mit dem aufheizen des Warmwassers. Es gibt Wochen da geht es ohne Probleme und dann funktioniert es überhaupt nicht. Ich habe den Heizstab kplt. aus. Die Warmwasserbereitung habe ich von 1 Uhr nachts bis 6 Uhr und von 12-19Uhr eingestellt. 7K sowie 50 Grad sind fest.
Gibt es vielleicht einen simplen Trick oder Einstellung für das Problem?
Toll wäre es, wenn es eine Skala für die ganzen Einstellungen gäbe, wie die WP am wirtschaftlichsten läuft.
Es ist eine 6 KW für 150m².
Welche Heiz-und Wärmekosten sind denn für die Wärmepumpe normal??
Vielen Dank für die Hilfe...
Gruß Tobsekuh
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Tobsekuh,
kannst du uns dein Anliegen eventuell noch etwas genauer Beschreiben.
Macht die Wärmepumpe dann, statt der Warmwasserbereitung, den Heizbetrieb oder schafft sie es einfach nicht den Speicher auf Temperatur zu bringen?
Gibt es anschließend eine Fehlermeldung?
Eine Liste zur optimalen Einstellung deiner Wärmepumpe, sowie eine Aufstellung der Heizkosten, gibt es nicht. Denn das ist immer abhängig von verschiedenen Faktoren, wie zum Beispiel den Anlagenbedingungen, dem Nutzungsverhalten und dem Wärmebedarf des Gebäudes.
Beste Grüße °fl
Hallo Tobsekuh,
kannst du uns dein Anliegen eventuell noch etwas genauer Beschreiben.
Macht die Wärmepumpe dann, statt der Warmwasserbereitung, den Heizbetrieb oder schafft sie es einfach nicht den Speicher auf Temperatur zu bringen?
Gibt es anschließend eine Fehlermeldung?
Eine Liste zur optimalen Einstellung deiner Wärmepumpe, sowie eine Aufstellung der Heizkosten, gibt es nicht. Denn das ist immer abhängig von verschiedenen Faktoren, wie zum Beispiel den Anlagenbedingungen, dem Nutzungsverhalten und dem Wärmebedarf des Gebäudes.
Beste Grüße °fl