abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferzeitpunkt Vitocal 250-AH HAWO-AC 252.A13 | Aussage Maximilian Viessmann: "Wir können liefern.".

Hallo,

 

ich habe Anfang Juni die  Vitocal 250-AH HAWO-AC 252.A13 über meinen Heizungsmonteur bestellt (weitere Infos dazu in meinem Profil).

Es wurde zunächst gesagt Lieferung im Herbst - jetzt kann der Fachbetrieb keinen Termin mehr nennen.

 

Laut Besuch vom Kanzler bei Viessmann hatten Maximilian Viessmann, seit Kurzem alleiniger Vorstandsvorsitzender, und sein Vater Martin, Präsident des Verwaltungsrates der Viessmann-Gruppe, hatten eine knappe Kernbotschaft für den Kanzler: „Wir können liefern.“  https://www.faz.net/-gqi-auudx?premium=0x1f58a9d55ec10368f107b5ee0da2ec1e

 

Wie passt das denn jetzt zusammen? 

Kann mir wirklich kein Termin genannt werden? Nicht mal annäherungsweise?

 

Viele Grüße

Volker

14 ANTWORTEN 14

@Flo_Schneider könnte ich hierzu Informationen bekommen oder fehlen Daten meinerseits?

Vielen Dank!

Tja, ganz im Gegensatz zur Aussage von M.Viessmann: Mein Meister war vergangene Woche in der Viessmann-Filiale in Dresden. Ein vorheriger Anruf wurde einfach nicht angenommen. In der Filiale vollkommen ausgelastete Mitarbeiter. Man hätte keine Vorstellung, was derzeit los ist. Eine knappe Frage, wann mit einer Wärmepumpenlieferung zu rechnen sei: Wenn man sie noch in diesem Monat bestellt, kommt die nächstes Jahr Anfang Sommer.. Gasgeräte könne man sofort ausliefern.

Hallo Volker,

 

aktuell ist die noch fehlende Außeneinheit mit voraussichtlichem Liefertermin für November vorgesehen. Eine Garantie kann ich darauf selbstverständlich nicht geben.

 

Viele Grüße
Flo

Danke - das hört sich ja gar nicht mal so schlecht an.

Hallo @Flo_Schneider ,

 

der November naht... Bleibt es bei einer Lieferung im November? 
Mein Heizungsbauer kann leider keine Auskunft geben 😞

Viele Grüße
Volker

Hallo Flo, 

 

Ich hätte auch Fragen zur Lieferung des Außengeräts für die Wärmepumpe Vitpcal 250-A ASP-E-AC 251.A13. Unser Heizungsbauer hat bereits Anfang des Jahres bestellt, damals hieß es im Juli, danach Lieferung 14.11.22. 

 

Bleibt es hierbei? Ich bin verunsichert, ob wir nun kündigen können oder ob die Lieferung wieder verschoben wird. 

 

Gruß 

 

Weitere Infos bei meinen persönlichen Notizen 

Hallo Volker81,

 

derzeit ist die Lieferung für die Außeneinheit für den März 2023 vorgesehen. Hierauf kann ich selbstverständlich keine Gewähr geben. 

 

@Haase: Wenn du mir deine Anschrift und die deines Fachbetriebes unter deinen persönlichen Informationen mitteilst, kann ich nachsehen, wie es diesbezüglich aussieht. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke für die Info.

Schade das es erneut um 4 Monate verschoben wird 😔

Ich kann deinen Unmut verstehen. Ich wünschte, ich hätte dir etwas anderes mitteilen können.

 

Viele Grüße
Flo

@Flo_Schneider ich habe die Infos nun ergänzt. Freu mich auf Antwort.  Gruß 

Danke, die Außeneinheit soll im Dezember diesen Jahres kommen. Die Angabe ist selbstverständlich ohne Gewähr.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

nun sind wir wieder 3 Monate weiter. Unser Heizungsbauer kann leider immer noch nichts sagen.

Bleibt es laut den internen Daten bei Lieferung der Außeneinheit im März?

 

Viele Grüße

Volker

Hallo Volker,

 

bitte schau dir dazu unsere Ausführungen unter dem nachfolgenden Link an.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Die-Krise-gemeinsam-meistern-Liefer...

 

Viele Grüße
Flo

Kurze Rückmeldung. Meine Anlage ist jetzt seit fast 2 Wochen da. Leider war nach 4 Tagen das Sicherheitsschwimmerventil in der Außeneinheit defekt. Gestern war der Techniker da. Es wurde neu bestellt, ist aber derzeit nicht lieferbar. Damit die Anlage weiterhin funktioniert, musste die Verrohrung so angepasst werden, dass der Vor-/Rücklauf zur Wärmepumpe überbrückt wird (also nicht mehr durch die Wärmepumpe führt), da dies permanent den Fehler F.75 Kein Volumenstrom auslöst und die Anlage dann (trotz Gastherme als externen Wärmeerzeuger) nicht mehr funktioniert 😞

Top-Lösungsautoren