abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferzeit - Vitocal 300-G BWC 301.C16 > 1 Jahr

Hallo zusammen,

 

wir sind fast fertig mit unseren Neubau und wollten mit der Familie den Weihnachtsbaum im neuen Haus aufschlagen. Leider steht dieser Plan in Gefahr, da die bestellte Erdwärmepumpe Vitocal 300-G BWC 301.C16, die vor über einen Jahr bestellt wurde, noch immer nicht geliefert werden konnte. Unser Sanitär kann auch keine Auskunft geben wann diese potentiell geliefert wird. 

 

Wie sind eure Erfahrungen? Lässt Viessmann einen so im Dunkeln stehen, dass es noch nicht Mals ein ungefähren Liefer-Zeitraum gibt? Die Anlage wurde bestellt noch bevor die Krisen gestartet haben.

 

Danke und Gruß,

Mario Z.

 

Installateur: Dellen und Werner - Hellenthalstraße 18, 47661 Issum Bauprojekt: Bonhoefferstrasse 19, 47661 Issum
9 ANTWORTEN 9

Ist nicht nur bei Viessmann so. So ziemlich alle Hersteller haben massive Lieferprobleme. Selbst unser Grosshandel wartet seit März auf eine Lieferung. Und es betrifft nicht nur Wärmepumpen, sondern mittlerweile auch Gasgeräte.

Ich kann aber nicht sagen, wo hier die Ursachen liegen. Kann ja nicht nur der Krieg in der Ukraine sein.

Gibt es irgendeine Möglichkeit sich als Privatperson an Viessmann zu wenden? Gerne würde ich mal erfahren ab wann man mit dem Gerät rechnen darf. Es kann ja nicht sein, dass nicht mal eine ungefähre Lieferzeit genannt wird.

Installateur: Dellen und Werner - Hellenthalstraße 18, 47661 Issum Bauprojekt: Bonhoefferstrasse 19, 47661 Issum

@Flo_Schneider Ich tagge Sie mal hier. Gibt es eine Möglichkeit sich das mal anzuschauen? Gerne auch via PN.

Installateur: Dellen und Werner - Hellenthalstraße 18, 47661 Issum Bauprojekt: Bonhoefferstrasse 19, 47661 Issum

Also nachdem Stillschweigen auf allen Kanälen habe ich auch noch bei der Supportline von Viessmann angefragt. Gleiches Schweigen. Echt traurig.

Installateur: Dellen und Werner - Hellenthalstraße 18, 47661 Issum Bauprojekt: Bonhoefferstrasse 19, 47661 Issum

Hallo MarioZo,

 

wenn du mir deine Anschrift und die deines Fachbetriebes unter deinen persönlichen Informationen mitteilst, kann ich nachsehen, wie es diesbezüglich aussieht. 

 

Viele Grüße
Flo

@Flo_Schneider Gibt es hierzu schon ein Update? Ich sehe, dass andere hier im Forum bereits ihre Wärmepumpen erhalten mit der Bestellung im März 2022. Unsere Heizung wurde in 2021 bestellt. 

Installateur: Dellen und Werner - Hellenthalstraße 18, 47661 Issum Bauprojekt: Bonhoefferstrasse 19, 47661 Issum

Hallo MarioZo,

 

bitte schau dir dazu unsere Ausführungen unter dem nachfolgenden Link an.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Die-Krise-gemeinsam-meistern-Liefer...

 

Viele Grüße
Flo

Können sie feststellen wann meine Vitoval 300 G BWC 3001c16 geliefert werden soll.?

Bestellung durch die Firma ***

Hallo USH,

 

bitte schau dir dazu unsere Ausführungen unter dem nachfolgenden Link an.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Die-Krise-gemeinsam-meistern-Liefer...

 

zsigViele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren