abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Liefertermin Vitocal 252-A und PV-Module samt Speicher

Moin, mein Heizungsbauer hat im März 2022 eine Vitocal 252 A, PV-Module und Speicher bestellt. Zunächst war als Liefertermin Juni avisiert, jetzt ist völlig unklar, wann die Produkte eintreffen sollen. Mir ist die Problematik in den Lieferketten bekannt und natürlich habe ich vollstes Verständnis, aber ich frage mich schon, ob Viessmann irgendwelche Kenntnisse hat, ob die benötigten Teile produziert worden sind oder wann sie produziert werden sollen, ob sie unterwegs sind oder nicht. Es sollte doch eine Art Einkaufslogistik existieren, oder etwa nicht? Mir kommt es jetzt nicht auf eine Woche früher oder später an, aber wirklich Null Informationen über seine Warenkette zu haben ist ein bisschen dürftig.

 

Danke für jeglice Kommentare und viele Grüße!

9 ANTWORTEN 9

Hallo Frank30,

 

wenn du mir deine Anschrift und die deines Fachbetriebes unter deinen persönlichen Informationen mitteilst, kann ich nachsehen, wie es diesbezüglich aussieht. 

 

Viele Grüße
Flo

Die Infos sind jetzt in meinem Profil unf ich wäre sehr dankbar, wenn Du mir Infos zur Lieferzeit geben könntest. Wir warten jetzt schon acht Monate.

Hallo Frank30,

 

die Außeneinheit soll im Januar 2023 kommen. Die Angaben sind selbstverständlich ohne Gewähr.

 

Viele Grüße
Flo

Moin, vielen Dank. Und der Rest? PV, Speicher, Inneneinheit etc.?

Die Inneneinheit wurde schon ausgeliefert. Die PV-Anlage hat für die einzelnen Bauteile unterschiedliche Lieferzeiten. Hier kann ich dir keinen konkrete Angabe geben. Voraussichtlich ist sie Mitte 2023 vollständig. Alle Angaben sind selbstverständlich ohne Gewähr. 

 

Viele Grüße
Flo

Moin Flo, vielen Dank für die Auskunft. Wir haben im März 2022 bestellt und die PV-Anlage soll (selbstverständlich ohne Gewähr) Mitte 2023 kommen? Da kann doch etwas nicht stimmen. Auch bei der WP kann ich das bei allem Verständnis für die globale Lieferkettenproblematik nicht nachvollziehen. Ich bitte, hier nochmal nachzuhaken.

Bitte schau dir dazu unsere Ausführungen unter dem nachfolgenden Link an.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Die-Krise-gemeinsam-meistern-Liefer...

 

Viele Grüße
Flo

Moin Herr Schneider, mittlerweile läuft die Wärmepumpe und die Module sind auf dem Dach, jetzt warten wir noch sehnlichst auf Wechselrichter und Speicher. Können Sie hier nochmal den Stand der Bestellung und Lieferfristen nennen? Wir warten seit März 2022. Danke.

Hallo Frank30,

 

hier in der Community kann ich keine voraussichtlichen Lieferzeiten mehr nennen. Bitte setz dich dazu mit deinem Fachbetrieb in Verbindung, welcher im Engen Austausch mit der für ihn zuständigen Verkaufsniederlassung steht.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren