Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Sommerbetrieb Vitocal 222 G

Hallo..Muß / kann man die Vitocal 222 G in den Sommerbetrieb schalten ? Bei der alten Anlage gab es da einen Knopf für. Wenn das die 222 auch kann, wie muß ich das machen ?Lg

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 604 Ansichten

Vitocaldens 222-F Kondenswasser abführen

Habe seit Februar den Gas-Wärmepumpe Hybrid Vitocaldens 222-F. Das Außendmodul ist außen an der Hauswand befestigt. Nun produziert dieses Modul einiges mehr an Kondenswasser, als vermutet. Das können über 20 l in 24 Std. sein. Da das Kondenswasser "u...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 586 Ansichten

Vitocal 200-S

Hallo Viessmann Team.Ich habe mal ein ganz einfache Frage:KANN DIE WÄRMPUMPE NUR ÜBER DIE PV-ANLAGE betrieben werden? Also nur über den Überschuss.? Sonst soll sie nicht laufen. Ist das möglich?Ich werde mir die oben genannte Wärmpumpe zulegen wenn d...

wasserdruck heizung, vitocall 300a

hallo viessmann Community,wie viel muss der Wasserdruck, in unserer HeizungsAnlage betragen, siehe bilder!? sinkt der im sommer? wie fülle ich das wasser auf, hab ja 2 behälter einmal heizwasser und und einmal das brauchwasser...desweiteren is mir au...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 425 Ansichten

Fehler EE bei Vitocal 222-S

Guten Tag,Habe die oben genannte Fehlermeldung. Die Ausseneinheit kommuniziert nicht mit der Heizung. In einem früheren Beitrag hat der Kunde die beiden Komponenten durch Neustart der Regelung wieder zusammen finden lassen. Leider weiß ich nicht wie ...

Keine Warmeasseraufbereitung

Hallo.Leider musste ich gestern festgestellten das das Wasser nicht mehr warm wurde .Die Anlage Vitocal 200-S lief mit 62C* Vorlauf aber gab die Wärme nur in den Boden / Heizung ab ,Somit kochte der Boden und der Wandheizkörper im Bad .Das Warmwasser...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2160 Ansichten

Regelung zu aggressiv, Vitocal 200-S

Hallo zusammen!Wir haben eine neue Vitocal 200-S LWP bekommen.Nun ist mir aufgefallen, dass die WP das Heizungswasser sehr aggressiv erwärmt.Wenn die Pufferspeicher-Solltemperatur bereits überschritten ist, läuft der Verdichter immer noch auf über 50...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 736 Ansichten

Vitocal 200-a Umbaumaßnahmen Kühlung

Hallo zusammen, wir bekommen bald eine Vitocal 200-a AWO-E-AC 201.A09. Dabei sein wird eine Frischwasserstation und ein Sailer Schichtenspeicher WPS. Da die Vitocal ja bereits die Kühlfunktion mit an Board hat, fragte ich beim Heizungsbauer an, was e...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 752 Ansichten

Störungsmeldung löschen vitocal 242 G

Hallo, ich habe eine vitocal 242 G und eine vitovent Lüftung, die aber nicht miteinander verbunden sind. Nun habe ich fälschlicherweise an der vitotronic 200 an der vitocal den Codiercode 7D00 auf 1 gesetzt, zur Freigabe der vitovent. Da die aber gar...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1554 Ansichten

Vitocal 25x-A anstelle von 200-A

Hallo Flo, ich habe von meinem Installateur ein Angebot über*) Vitocal 200-A AWO-E-AC 201.A16 (oder A.13)*) WP Hybridspeicher WPU 300/100 Litervorliegen. Alle (Roh)Anschlüsse sind bereits verlegt Wir haben uns nun darauf verständigt auf die neue Gene...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1893 Ansichten

welches Thermostat für Vitocal 222

ich habe eine Vitocal 222-S-Luft-Wasser-Split-Wärmepumpe, Typ AWBT-M-E-AC 221,C09, 9 KW. Ich habe bisher "normale" Thermostate. Leider funktioniert hier die Kühlung nicht. Welche sind also zu empfehlen? Oder reicht es welche zu nehmen, die oben einen...

Verdichter nach 1 Jahr defekt

Hallo,was kann ich tun damit der Verdichter meiner WP (Vitocal 200-A AWO-E 201.A16) ausgetauscht wird.Anscheinend ist das Teil seit Wochen nicht lieferbar.Nun läuft die WP auf Heizstab mit ca. 160 kwh Stromverbrauch/Tag. Das E-Werk freuts.Nach versch...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2757 Ansichten

Wärmepumpe Aussengerät zwischen zwei Gebäuden

Hallo, ich habe einen Plan angehängt, wo ich gerne meine Wärmepumpe (Das Aussengerät) aufstellen möchte, nämlich hinter meinem Garagenanbau. Die Wärmepumpe wäre dann ca. 2 - 2,5 m vom Haus weg. Gegenüber ist noch ein Bestandsgebäude, nämlich ein Schu...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2299 Ansichten

Vitocal 222s Warmwasser mit 170 L Speicher

Guten Tag , vielleicht kann mir jemand helfen.Ich habe oben genannte Anlage. Die WW - Aufbereitung läuft zwei mal am Tag. Von 06.00-08.00 Uhr und von 17.00-20.00 Uhr. Mir ist aufgefallen , das ich Mittags kein WW zur Verfügung habe , obwohl ich morge...

• 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 2154 Ansichten

Vitocal 200-S an KNX

Hallo, wir bauen demnächst ein KfW40+ Haus mit der Vitocal 200-S. Das Haus bekommt ein KNX-System allerdings ist die KNX-Anbindung der Vitocal 200-S nicht ganz günstig. Nun habe ich hier in dem Forum gelesen, dass eine Anbindung gar nicht nötig ist (...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 3608 Ansichten

Vitocal 200-S Außeneineinheit

Wir planen momentan eine 2er-Kaskade mit Vitocal 200-S Geräten (Doppel-Ventilatoren-Ausführungen). Gibt es ein Foto, wo 2 Außengeräte "Rücken an Rücken" aufgestellt sind?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 658 Ansichten

WP-Ausseneinheit - wie und wo aufstellen

Hallo,ich bin an der Anschaffung einer Viessmann-Hybrid-Heizung interessiert. Es stellt sich mir die Frage,- wie weit vom Haus entfernt (kalte Luft ans Haus blasen vermeiden, max. Leitungslänge, Kurven/Winkel vermeiden?),- in welcher (Mindest-)Tiefe ...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 4193 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder