Guten Abend,
Unser Fachbetrieb hat in Q1 2022 eine Vitocal 252A bestellt. Nachdem es zunächst hieß, die Anlage käme im Juni 22 wurde dieser Termin dann verschoben auf Ende September, dann auf Oktober, dann auf Dezember, dann auf Januar 2023, dann wieder zurück auf Dezember 2022 und seit dem verstrich jeder angekündigte Liefertermin ereignislos. Unser Fach-Unternehmen hatte zwischenzeitlich einen persönlichen Termin in der Niederlassung in Düsseldorf, dort wurde ihm erläutert, es gäbe wohl ein Problem mit dem internen Berechnungssystem für die Liefertermine, daran würde derzeit gearbeitet werden. Seither nennt Viessmann überhaupt keinen Liefertermin mehr für die Außen-Einheit. Die Innen-Einheit wurde im November 2022 geliefert und auch verbaut. Seither heizen wir im Notbetrieb, was horrende Stromkosten produziert. Da man als Endkunde Viessmann so gut wie nicht erreichen kann – telefonisch kam ich in der für uns zuständigen Niederlassung in Düsseldorf zu keinem Zeitpunkt durch – fühlt man sich als Endkunde vollkommen verarscht und alleingelassen. Mittlerweile ist der Winter im Grunde genommen vorbei und wir haben von einem Unternehmen, dass sich zu den Weltmarktführern für Wärmepumpensysteme zählt, nicht den Hauch eines Anhaltspunktes, wann mit einer Lieferung Zu rechnen ist. Kann mir hier vielleicht jemand einen Anhaltspunkt geben, wann ein so genannter Weltmarktführer gedenkt, mal wieder etwas zu verlässlichen Lieferzeiten sagen zu können?
MfG
Ein wirklich äußerst enttäuschter Endkunde
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