Sehr geehrte Firma Viessmann,
Ihre Lieferung ist bis auf die Außeneinheit VITOCAL 200-S vollständig. Zu dieser Einheit gibt es keinen Liefertermin.
Wie kann das sein bei ein solch renommierten Unternehmen? Prozesse die kontinuierlich getrackt werden geben sehr zeitnah eine Indikation WANN etwas geliefert werden kann.
Was bisher geschah: Am 30.03 wurde von meinem Handwerker die Ware bei Ihnen bestellt. Ich gehe davon aus das die Firma Viessmann ein komplette Lieferung bestätigt hat. Am 03.04.2021 wurde in Vorbereitung die Öltanks demontiert und am 08.04.2021 ruft mich ein Viessmann Mitarbeiter an das es keinen Liefertermin zur Außeneinheit gibt. Nun muss ich mich mit 60 Liter Tank behelfen.
Frage:
- Wie kann es sein das die Firma Viessmann auf einen Anfrage über Kontaktformular nicht reagiert?
- Wie kann es sein das kein Liefertermin genannt werden kann?
- Wer kommt für den Schaden auf? Auch ins besonders bei Verlust der Fördermittel da hierzu bei Verlängerungsantrag ein Termin genannt werden muss.
Ein verärgerter Neukunde!
Hallo Flo,
wurde sogar von der Verkaufsniederlassung angerufen mit der Aussage " Liefertermin unbekannt".
Wie könnte eine zufriedenstellende Lösung aussehen?
Viele Grüße
Mike
@MikeMRe ich würde folgende Lösung versuchen: Anlage läuft vorerst über den Heizstab, Strommehrkosten trägt Viessmann (wenn ein fixer Termin vereinbart wurde, ansonsten musst du die selbst trage, ist aber auch nicht so viel, wird ja bald wärmer😁)
Gruß
Heizing