abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Laute Vitocal 300-G klapperndes Steuergerät, brummen im ganzen Haus

Moin zusammen, wir sind "eigentlich" glückliche Besitzer einer Vitocal 300-G BWC 301.B08. Ein Problem was wir jedoch mit de WP haben ist, dass das sich auf der Oberseite befindende Steuergerät bei aktivem Verdichter sehr unangenehme / laute Vibrationsgeräusche macht. Ich hab bereits die Schrauben nachgezogen und Schaumstoff zwischen das aufklappbare Display bzw. auch zwischen Steuergerät und WP-Gehäuse gepackt aber das "Klappern" kommt immer wieder. 

 

Hat jemand evtl. ähnliche Probleme und hierfür ein Lösungsansatz?

 

Des Weiteren stört uns das Brummen der WP sehr. Es ist trotz Rohbauentkopplung im ganzen Haus wahrzunehmen und auf Dauer bzw. insbesondere Nachts sehr störend und bestimmt auch nicht gesund!? Eigentlich sind wir davon ausgegangen und so wurde "es uns auch verkauft", dass eine WP nicht mehr Geräusche macht als ein großer Kühlschrank. Von der Lautstärke her mag das stimmen aber das Brummen ist echt übel. Um einen Vergleich zu nennen  - es hört sich so an als würde neben dem Haus ein großer Dieselmotor laufen (wer mal Panzer gefahren ist weiß was ich meine :-D) ... Ist das normal?

 

Danke im Voraus für eure Antworten!

Patrick

1 ANTWORT 1

Hallo @pazzero 

 

ob das so normal ist, können wir aus der Ferne leider nicht beurteilen. Es hört sich deiner Schilderung nach zu urteilen jedoch nach Körperschallübertragung  an. Was sagt denn dein Fachbetrieb dazu?

 

Beste Grüße, Christoph

Top-Lösungsautoren