abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kühlung

Hallo,

Ich habe eine Vitocal 200 A, AWO-E-AC-201-A16.

Im Kühlbetrieb werden die Räume wahllos für die Kühlung angesprochen, egal ob Reduziert oder Normal eingestellt ist.

Räume die ich eigentlich kühlen will werden im Fußbodenthermostat nicht angesteuert.

Kühlkurve ist bei 19 Grad, die Raumthermostate sind alle auf 20 Grad eingestellt, die Außentemperatur beträgt 32 Grad.

Ich finde auch keine Möglichkeit wie man einzelne Räume aus dem Kühlverfahren herausnehmen kann. 

Die Raumtemperatur erhöhen macht keinen Sinn, da sich dann die Kühlkurve negativ verändert. 

4 ANTWORTEN 4

Hallo Lmkvmsp,

 

wie wird denn bei deiner Anlage gekühlt, über den Heizkreis? Und wie werden die Räume geregelt?

 

Bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo, die Kühlung läuft über den Heizkreislauf und nach Umstellung über den Pufferspeicher.

Funktioniert jetzt einigermaßen, habe die Raumtemperatur auf 15 Grad gesetzt und die Kühlkurve auf 19 Grad.

Folgendes Ergebnis:

Wärmepumpe und Heizkreispumpe schaltet bei 24 Grad Außentemperatur ein, die Fußbodensteuerung wird bei Reduziert bei 25 Grad angesprochen, bei Normal bei 21 Grad.

Voraussetzung, dass die Wärmepumpe und die Heizkreispumpe einschaltet ist, dass 1 Raum auf Normal eingestellt ist.

Eine Umstellung auf Raumsteuerung geht nicht, da dafür kein Thermostat vorhanden ist ;(

Seriennummer: 77 27 50 22 03 81 51 26

Im reduzierten Betrieb läuft die Kühlung nicht. Das macht sie nur im normalen Heiz-/Kühlbetrieb.

 

Viele Grüße
Flo

Fast richtig, wenn im reduzierten Betrieb 25 Grad überschritten werden macht das Fußbodenthermostat auf (=intelligente Kühltemperatur) 

Wie gesagt es muss ein Raum auf Normal eingestellt sein.

Vielen Dank für deine Rückmeldung 

 

Top-Lösungsautoren