Hallo zusammen,
wir haben eine Vitocal 222 und hatten nach dem Urlaub einen süßlichen Geruch im Schlafzimmer, der Atemnot verursacht hat. Wir haben viel gesucht und nichts gefunden (ist jetzt auch wieder weg)... meine Fragen:
Wie würde entwichenes Kältemittel riechen (Leitungen verlaufen in einer Leichtbauwand direkt nebenan?
Wie kann ich in der Vitocal den "Füllstand" kontrollieren (vielleicht irgendwo einen Druck ablesen?)?
Danke und viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Bratwurst,
ich gehe nicht davon aus, dass der süßliche Geruch von austretendem Kältemittel kam. Die Rohre sind sicher ohne eine Verbindungstelle verlegt worden. Der Kältemitteldruck muss mit durch den Kältetechniker angeschlossene Armaturen gemessen werden. Die Füllmenge kann nur durch wiegen bestimmt werden. Dafür muss sie vorher abgesaugt werden.
Viele Grüße
Flo
Hallo Bratwurst,
ich gehe nicht davon aus, dass der süßliche Geruch von austretendem Kältemittel kam. Die Rohre sind sicher ohne eine Verbindungstelle verlegt worden. Der Kältemitteldruck muss mit durch den Kältetechniker angeschlossene Armaturen gemessen werden. Die Füllmenge kann nur durch wiegen bestimmt werden. Dafür muss sie vorher abgesaugt werden.
Viele Grüße
Flo
Danke!