abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kühlfunktion Vitocal 300-A möglich oder nicht?

Hallo Vissmann Team,

wir haben die Vitocal 300-A, Typ AWC-I.

Pufferspeicher für Warmwasser, Pufferspeicher Heizkreis 2 für die Fussbodenheizung.

Im Menue habe ich die Optionen gefunden, dass man die Kühlfunktion aktivieren kann. 
Option 3, Active Kühlung & Kreislauf 2 eingestellt.. Alles andere auf default.
In der Hauptansicht, konnte ich dann die Aktive Kühlung einschalten mit der Option Ja / Nein.

Ist eine kühlung hiermit möglich? Senkt er die Temperatur vom Pufferspeicher ab? Und wie läuft das dann mit deer Umwälzpumpe geht die dann automatisch an / was macht der Mischer? 
Die Raumthermostate müsste ich logischerweise auf manuell öffnen stellen damit ein durchfluss möglich ist..

Vielen Dank erstmal 

Andy

3 ANTWORTEN 3

Hallo Andy,

wie ist denn dein System aufgebaut? Mit oder ohne Heizwasser-Pufferspeicher und falls dieser vorhanden ist, wurden zwei 3-Wege-Umschaltventile für die Umfahrung von diesem vorgesehen?

Viele Grüße
Flo

Hi Flo, 

Ja ich habe zwei Pufferspeicher. Einer für die Fussbodenheizung und einer für Warmwasser.

Ob ein 3 Wege Ventil verbaut ist kann ich dir leider nicht sagen

VG

Andy

Bei deinem System kann nur gekühlt werden, wenn der Heizwasserpufferspeicher über zwei 3-Wegeventile umfahren wird, da deine Regelung keinen Kühlbetrieb über einen Pufferspeicher kann. Ich empfehle dir, dich hierzu einmal mit deinem Fachbetrieb in Verbindung zu setzen. Dieser kann dir sicher auch ein Angebot für den Umbau unterbreiten. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren