abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine WW Temperaturerhöhung bei PV Rückspeisung ins Netz

Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine WP Vitocal 222-A läuft jetzt seit knapp einem Jahr. Soweit bin ich auch mit der Leistung zufrieden. Mir wurde bei der Installation auch ein Leistungsmerkmal versprochen, dass ich bisher jedoch nicht feststellen konnte. Meine PV Anlage sollte, wenn sie ins Stromnetz zurückspeist, ab einer bestimmten Leistung und nach einer bestimmten Zeit dafür sorgen, dass die eingestellte WW Speichertemperatur um 5 K angehoben wird und somit der Überschussstrom für eine höhere WW Temperatur (temporär) sorgt. Der Techniker von Viessmann und der Installateur haben (angeblich) alle Einstellungen dafür vorgenommen, aber trotzdem funktioniert es nicht. So sorge ich täglich, wenn mein Stromspeicher voll ist, die Sonne gut scheint und viel Strom , so zwischen 3 und 4 kW ins Netzt zurückgespeist werden, dafür händisch die Solltemperatur von 45°C (Solltemperatur) auf 50°C hochzustellen. Kann vielleicht jemand mein Problem nachvollziehen und hat vielleicht einmal seine Einstellwerte, die er mir zur Verfügung stellen kann?

Danke für das Interesse.

1 ANTWORT 1

Hallo Andronid,

 

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort bekommst. Besteht das Problem aktuell noch? Wenn ja, teil mir bitte die Seriennummer deiner Anlage mit und wie die Sollwerterhöhung ausgeführt wurde. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren