Hallo zusammen,
ich habe eine Vitocal 300A Typ AWO-AC 301.B. Laut Handbuch und Systeminformation im Menü läuft darauf der Kältekreisregler [4].
In der Meldungshistorie vom Kältekreis habe ich immer wieder den Code 4A (Verdampfungstemperatur zu niedrig).
Laut Handbuch gibt es diesen Fehlercode bei Kältekreisregler Typ [4] garnicht - nur bei Typ [2] und [6].
Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat - Fehlerteufel im Handbuch?
Würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet, der der Sache vielleicht auch schon auf den Grund gegangen ist, oder hierzu über Expertenwissen zum KK Regler verfügt.
PS: mir geht's erstmal nur drum zu verstehen, warum ich einen Fehlercode bekomme, den es laut Handbuch garnicht gibt. Zur Fehlerursache und den Zusammenhängen mit Betriebsbedingungen und anderen Fehlercodes werde ich noch einen eigenen Thread schreiben.
Danke und Gruß
Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Er wurde schlicht vergessen mit aufzuführen.
Viele Grüße
Flo
Hallo Stefan,
die Meldung bedeutet bei deiner Wärmepumpe, dass der Verdampfungsdruck zu niedrig ist. Hier muss der Füllstandssensor, die Kältekreissensoren und der Kältekreis an sich einmal auf Funktion geprüft werden. Setz dich hierzu mit deinem Fachbetrieb in Verbindung.
Viele Grüße
Flo
Hi Flo,
Danke erstmal für die Antwort, aber was ich mich frage is vielmehr: 4A gibt es laut Handbuch beim Kältekreisregler [4] garnicht, dh dieser Fehlercode wird im Diagnose Handbuch für den Regler [4] nicht aufgelistet. Den gibt's nur für Regler [2] und [6]. --> was hat das zu bedeuten, Fehler im Handbuch??
VG Stefan
Er wurde schlicht vergessen mit aufzuführen.
Viele Grüße
Flo