abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hoher Stromverbrauch & viele Verdichter Starts, Vitocal 200-s awb-e-ac 201.b13

Ein herzliches Hallo in die Runde!
Zuerst würde ich Euch ein paar Eckpunkte mit auf den Weg geben bevor ich zu den Themen komme die mich sehr interessieren.
Typ WP: Vitocal 200-s awb-e-ac 201.b13
Haus: 185qm, Kfw 55,
Pufferspeicher 300l
Im Betrieb seit Dez. 2016
2016 Estrichtrocknung
In den Heizperioden ab 2017 liegt die Temperatur im Haus zwischen 21,0°C und 21,5°C.
Warmwassertemperatur Soll: 48°C
Warum gerade jetzt die Themen bei mir aktuell werden, liegt daran dass Ich vorher keine Zeit hatte mich vernünftig darum zu kümmern bzw mich damit zu befassen.

1.Thema
Die Betriebsstunden des Verdichters, aktuell 14496h und die Starts des Verdichters, aktuell 49851.
Gefühlt läuft der Verdichter ununterbrochen...
2.Thema
Der hohe Stromverbrauch. Er liegt bei ca. 30 bis 35kWh am Tag.
Es erscheint mir sehr viel, kann mich aber natürlich auch irren...
3.Thema
Gibt es eine Parameterbeschreibung der Experten Ebene? Beim stöbern der Community werden immer wieder Parameter genannt aber mir fehlt die Beschreibung und deshalb kann ich mir auch keinen Zusammenhang daraus bilden.

Den ein oder anderen Beitrag habe ich schon entdeckt aber ich bin mir nicht sicher ob das auch für meine WP zu trifft. Deshalb öffne ich mal diesen Beitrag.

Danke im Voraus!

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

die Anleitungen findest du hier

https://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500

unter Eingabe der S/N der Vitocal.

Da ist auch die Anleitung der Vitotronic mit den Parametern.

Pufferspeicher 300l

WW oder für die Heizung??

Wenn es nur  für WW, einen Puffer gibt lies dir das durch, vermutlich ist die FBH, Heizkurve  oder Überströmventil falsch eingestellt.

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/KfW40-Stromverbrauch-zu-hoch-Vitoca...

VG 

Viele Dank für die Antwort. Ich werde alles lesen, kontrollieren und auch berichten was sich verändert hat.

Danke

Gruß 

Top-Lösungsautoren