Hallo ReNata,
Auch wenn die FriWa mit Kombispeicher nicht die beste Lösung ist, funktionieren sollte diese.Ich habe die gleiche Anlage, bei mir funktioniert es eigentlich ganz gut. Wichtig ist im ersten Schritt, dass du nur die WW-Bereitstellungszeiten und die WW-Temperatur an der WP einstellst. An der Friwa stellst du eine um 5K geringere Temperatur für das WW ein(bei uns 47 Grad an der WP und 42 Grad an der Friwa). Wir nutzen nur die Funktion auf Anforderung, das funktioniert bei uns prima. Schau mal im ersten Schritt, ob die Zirkulationspumpe überhaupt anspringt, wenn du eine Anforderung auslöst. Dann blinkt die Pumpe, die näher am Speicher ist. Ggf. Kannst du auch nochmal eine Grundeinstellung durchführen, das ist in der Einbauanleitung beschrieben.
Zum Verbrauch: lt. App benötigen wir zwischen 12 und 16 kWh Strom pro Woche mit zwei Personen.
Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
ich habe seitlich am Frischwassermodul 2 Pumpen sitzen, davon diejenige, die zum Speicher hin liegt? Dann werde ich morgen mit der "Telefonmethode" ausprobieren.
ReNata