abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hoher Stromverbrauch Vitocaldens 222-F?

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich habe mir im vergangen Jahr eine Doppelhaushälfte mit meiner Freundin gekauft. Dort ist eine Hybridheizung Gas Wärmepumpe installiert. Wir haben dann vor dem Einzug im Dezember, da das Haus 1,5 Jahr Leerstand die Anlage warten lassen. Dabei haben wir die auch die Energiepreise eingestellt und die Regelstrategie ökonomisch eingestellt. Nach dreieinhalb Monaten stellen wir fest, das das System doch sehr viel Strom zieht. Wir liegen laut der App im Schnitt bei 70 kWh Strom und 370 kWh Gas pro Woche, wobei Gas deutlich billiger ist. Klar es ist Winter und von den Kosten her darf ich das nicht auf ein Jahr hochrechen. Auch bekommen wir noch Geld für die bestehende Solaranlage auf dem Haus. Aber wir beide haben keine Vergleichswerte ob das gut oder schlecht ist. Vom Vorbesitzer haben wir keine Daten, da das Objekt vermietet war und so lange leer stand und die Anlage 7 Monate vor dem Auszug installiert wurde. Wir fahren mit 21 Grad Heizkurve Neigung 1,0 Niveau 6,0. Das Haus wird warm und wir sind zufrieden. 

Danke für Hinweise! 

Freundliche Grüße

Christian

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren