abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heißwasserdurchlauferhitzer

Hallo zusammen,

 

lt. viesmann app hat der Heißwasserdurchlauferhitzer (HWDE) meiner Wäremepumpe AWO-AC 251.A13 null Betriebsstunden, Anzahl der Starts elektrische Zusatzheizung ist aber 5. Der Status des HWDE war immer aus, wenn ich auf die App geschaut habe (was nichts bedeuten muss, ich schaue ja nicht dauernd rund um die Uhr in die app; Frage: habe ich überhaupt in der Wärmepumpe HWDE? In den Unterlagen habe ich dazu nichts gefunden. Was bedeutet es, dass es Starts gab, aber null Betriebsstunden?

Meint das System, es gäbe einen HWDE, ist gibt aber keinen? Dann gäbe es auch keine Betriebsstunden wie in dem Fall hier. Ist das irgendwie kritisch oder kann man das einfach so lassen?

Wärmepumpe bedient nur die Heizung, einen Heizkreislauf, kein Warmwasser.

Danke für Info

Gruß

grünspecht

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Gründpecht,

selbst wenn der HDWE für die Heizung auf inaktiv gesetzt ist springt er in den beiden nachfolgenden Fällen automatisch an:

- beim Hygieneprogramm wenn die WP die Solltemperatur nicht erreicht

- beim Abtauvorgang

Nachdem dies nur einige Minuten dauert gibt es am Anfang ein paar Starts, ohne dass  eine zählbare Stunde erreicht wird.

Sobald der mal eine Stunde wirklich gelaufen ist, wirst Du diese auch in der App sehen.

Also: bis dato alles völlig in Ordnung!

LG RS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Gründpecht,

selbst wenn der HDWE für die Heizung auf inaktiv gesetzt ist springt er in den beiden nachfolgenden Fällen automatisch an:

- beim Hygieneprogramm wenn die WP die Solltemperatur nicht erreicht

- beim Abtauvorgang

Nachdem dies nur einige Minuten dauert gibt es am Anfang ein paar Starts, ohne dass  eine zählbare Stunde erreicht wird.

Sobald der mal eine Stunde wirklich gelaufen ist, wirst Du diese auch in der App sehen.

Also: bis dato alles völlig in Ordnung!

LG RS

Top-Lösungsautoren