Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, ich habe eiWPne Vitocall 200 a

Hallo,

ich habe eine Vitocall 200a und jetzt zur Übergangszeit würde ich gerne die Fußbodenheizung anschalten, im System wird aber angezeigt "Heizperiode  Nein" und die Heizung springt auch nicht an.

Wie kann ich dies ändern bzw. wo finde ich die Parameter zur Einstellung der Heizperiode? Ist diese abhängig von der Außentemperatur?

Vielen Dank

1 ANTWORT 1

Hallo kounen,

wenn an deiner Wärmepumpe die Betriebsart "nur Warmwasser" eingestellt ist, musst du diese auf "Heizen und Warmwasser" umstellen. Dafür musst du im Startbildschirm nur nach rechts drücken, bis du den Wasserhahn und den Heizkörper siehst. Anschließend bestätigst du dies mit OK.

Sollte die Betriebsart bereits eingestellt sein, erfolgt die Beheizung außentemperaturabhänig. Hierbei kommt es zu dem noch darauf an, welche Raum-Soll-Temperatur eingestellt wurde. 

Heizgrenze: eingestellte Raum-Soll-Temperatur abzüglich 4K
Heizbetrieb aktiv: Langzeitmittel Außentemperatur (3h) Heizgrenze zuzüglich 2K (feste Hysterese)

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren