Hallo Flo, ich habe noch eine Frage zur Nutzung von SGready während der Betriebsprogramme „nur Warmwasser“ und „Heizen und Warmwasser“. Die grundsätzliche Funktion ist soweit klar:
Soweit so gut. Im Detail dazu folgende Fragen: wenn ich keine Sollwertanhebungen aktiviert habe aber SGready aktiviert ist,
Danke im Voraus!
Gruß, Lutz
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wirtschaftlicher wäre es nicht, wenn der PV-Strom zur Verfügung steht. Es ist aber korrekt, dass die Sollwerterreichung für Warmwasser in dem Moment Vorrang hat, wenn die Funktion aktiv ist.
Viele Grüße
Flo
Hallo Lutz,
bei aktiver Smart-Grid-Funktion wird die Wärmepumpe immer Vorrang haben. Die SG-Ready-Funktion zählt für die frei einstellbare Sollwerterhöhung. In diesem Zeitraum muss auch eine Zeitphase aktiv sein, andernfalls gibt es keine Erhöhung.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo, danke für die Antwort zu SGready. Mir ist aber noch folgendes unklar, wozu ich noch mal eure Hilfe benötige. Folgendes Szenario:
Frage:
Bitte um Rückinfo, ob ich das richtig verstanden habe und auch so gewollt ist.
Oder welche Möglichkeiten habe ich, dass das Brennwertmodul dann irgendwann wieder einspringt?
Danke und Gruß,
Lutu
Wirtschaftlicher wäre es nicht, wenn der PV-Strom zur Verfügung steht. Es ist aber korrekt, dass die Sollwerterreichung für Warmwasser in dem Moment Vorrang hat, wenn die Funktion aktiv ist.
Viele Grüße
Flo