Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Meine oben benannte Wärmepumpe zeigt trotz Wartumg und Reparatur vor ca. 6 Wochen regelmäßig Fehlermeldungen in meiner Viessmann-App an. Täglich mittlerweile mehrmals "Sauggassensor Unterbrechung" (heute ständig), welche immer kurz danach als gelöst gemeldet wird. Hinzu kommt eine mittlerweile 2x tägliche Meldung "Wärmepumpe außer Betrieb", welche dann jedoch meist erst nach Stunden wieder gelöst wird. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Besteht Handlungsbedarf?
Vielen Dank
Christiane
Bei mir war das gleiche Problem letztes Jahr. Da wurde auf Garantie ein Kabelbaum am Inneneinheit getauscht. Ist wohl ein bekanntes Problem gewesen. Einfach dein Heizungsbauer nachfragen lassen bei Viessmann.
Hallo Christiane2,
wie von kuzu_kuzu1 schon beschrieben, muss an deiner Inneneinheit ein Kabelbaum ausgetauscht werden.
Wende dich dazu am besten an deinen Heizungsfachbetrieb.
Beste Grüße
Marcel vom Customer Care Team