Hallo zusammen,
ich habe oben benanntes Problem an meiner WWP 060a, das sich wie folgt gezeigt hat:
die Anzeige der WWP stand auf 52°. Die tatsächliche Temperatur, die vom Sensor der angeschlossenen Brennwerttherme Vitodens 300W ermittelt wird, liegt bei 40°. Die WWp läuft nicht an. Ich habe den Widerstandswert vom NTC 1 im eingebauten Zustand gemessen, dort schwankte die Anzeige vom Multimeter zwischen 17-21 kOhm. Ausgebaut waren die Werte dann plötzlich stabil und stiegen langsam von 17 kOhm aufwärts. Wieder eingebaut hatte ich wieder die schwankenden Werte. Nach einem Neustart der Anlage lag die Temperaturanzeige wieder bei 52°, die Brennwerttherme zeigt 39° an. Daraufhin habe ich im laufenden Betrieb den Stecker vom NTC 1 gezogen und sofort die Meldung ER 3 erhalten, die ich nun nicht mehr weg bekomme.
Ich habe gerade einen neuen Fühler eingebaut, der Fehler besteht weiterhin. Die Temperaturabfrage des alten Sensors t1 über das INST-Menü zeigte 43°an, also schon mal 9° Differenz zur Anzeige im Display. Der neu eingebaute Sensor zeigt jetzt 46° an, der Vitodens zeigt aktuell 35°.
Ist die Regelung hin?
Danke schon mal fürs Mitdenken!
Gruß
Manfred
Seriennr: 77203302014799128
Ich schließe mal selbst die Anfrage nach dem nicht quittierbarem Fehler, hat sich nach den 20zigsten Mal spannungsfrei schalten selbst erledigt.
Geblieben ist die fehlerhafte Temperaruranzeige der BWWP, die ein automatisches Anlaufen der Anlage verhindert, da die Anzeige z.Zt 48 ° nicht unterschreitet (Temperatur-Istwert 30°). Des weiteren wird auch der freigeschaltete und an C1/C2 anliegende Niedrigtarif nicht angezeigt.
Mal schauen, wo ich Unterstützung herbekomme, habe die Anlage online gekauft und selbst installiert.
Mit einer Amortisierung der Anlage kann ich jetzt wohl nicht mehr rechnen...
Hallo fredvj,
setz dich hierzu mit deinem Fachbetrieb in Verbindung. Dies ist der Online-Verkäufer, dieser ist dir gegenüber gewährleistungspflichtig.
Viele Grüße
Flo
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 13 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 3 | |
| 3 |