abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehlermeldung C9/A9 mehrmals täglich. Heute wurde der Wärmetauscher und eine Pumpe getauscht.

Heizungsmonteur weiß nicht weiter. KD von Viessmann beantragt, aber bisher keinen Termin od. Anruf bekommen.
Die Störung entsteht immer bei der WE Erzeugung. Egal was für Solltemperaturen eingestellt werden, bei Erreichen der 2.Solltemp. kommt der Fehler. Bei WW aus, z. B. Ferienmodus nicht!
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo, um welches Gerät handelt es sich denn bei dir?
Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo, um welches Gerät handelt es sich denn bei dir?
Grüße
Vitocal 242 G wärmepumpe
Morgen kommt jetzt endlich, nach 1,5 Wochen, der Werkskundendienst. Bin gespannt was er feststellt.
Hallo ullicux,

bitte gib uns ein Feedback dazu, was die Ursache für den Ausfall an deiner Anlage war.

Viele Grüße °fl
Die gute Nachricht: Heizung läuft wieder. Die schlechte Nachricht: Verdichter defekt. Austausch ca. 4/5.000 Euro. Austausch lohnt eigentlich nicht, deshalb komplett neue Wärmepumpe empfohlen. Ca. 8.000 Euro. Vielleicht gibt es Zuschüsse von kfw oder bafa. Alles sehr enttäuschend. Die Anlage ist 9 Jahre alt.
Es handelt sich um eine
Vitocal 242G Bj. 2009 8 KW
Hallo ullicux,

das ist natürlich blöd und ich kann deinen Ärger darüber verstehen. Ich empfehle dir aber auch, eine neue Wärmepumpe ins Auge zu fassen. Von der BAFA gibt es dabei eine Förderung von mindestens 4.000,00 EUR für Solewärmepumpen.

Ich denke, dass der für deinen Fachbetrieb zuständige Außendienstmitarbeiter sicherlich ein attraktives Angebot für dich abgeben wird.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren