abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler Kommunikationsmodul

Hallo, die App zeigt immer öfter an "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden". WLan läuft fehlerfrei, Passwort nicht verändert. Was kann ich tun bzw. wieso tritt der Fehler immer öfter auf als früher? Dank, Axel Renner

41 ANTWORTEN 41

Ok, jetzt müssen wir mal 1-2 Tage beobachten, wie sich die Signalqualität verhält. Aktuell ist das Signal in Ordnung. 

Das Modul war heute morgen wieder offline. Gestern Abend habe ich zwei Mal den WLAN-Router neu gestartet. 

Irgendwas scheint da im Netzwerk nicht zu passen, denn das Signal ist weiterhin am schwanken.

Du könntest jetzt versuchen die Vitoconnect mal zu reklamieren, zu ersetzen und damit dann prüfen, ob diese die Ursache ist. Das glaube ich allerdings nicht. 
Alternativ dazu sollte ggf. mal dein WLAN getrackt/ geprüft werden, durch eine IT-Fachkraft.

Danke. Sie meinten gestern, man solle in den Einstellungen der Vitoconnect ändern. Ist das noch aktuell?  

Danke. Sie meinten gestern, man solle in den Einstellungen der Vitoconnect ändern. Ist das noch aktuell?  

Wo genau habe ich das geschrieben? 

8.11.22 7:42

"Aktuell ist deine Vitoconnect leider noch offline ich schlage daher vor, dass du die Netzwerkkonfiguration in den Einstellungen der ViCare erneut ausführst."  

Ja, das hattest du ja bereits getan.

Das Modul ist nun wieder online. 

Nein, habe ich bislang nicht. Ich habe es neu gestartet, wenn das damit gemeint ist. 

Warum machst du dann nicht erstmal das was ich hier schreibe? 

Ich schlage zudem vor, dass du deinen Router mal neustartest. 

Bitte die Korrespondenz genau verfolgen. Ich hatte geschrieben, dass ich nicht weiß, wie das geht. Letzter Stand war Ihre Meldung: 

"Wir drehen uns im Kreis! 

Bitte erstmal die Verbindung wiederherstellen, dann sehen wir weit
‎08.11.2022 9:15

ViCare-> Einstellungen-> Kommunikationsmodul-> Netzwerk konfigurieren 

Was genau ist daran denn nicht nachzuvollziehen?

Ich denke wirklich, dass wir hier so nicht weiterkommen.

Es wird nicht das ausgeführt was ich mitteile und detaillierte Vorgaben dazu nicht beachtet.

Bitte wende dich an deinen Fachbetrieb vor Ort und lass dich durch diesen direkt an der Anlage unterstützen. 

Ich habe exakt das ausgeführt, was Sie angewiesen haben. Ihre letzte Meldung war:  

"Wir drehen uns im Kreis! 

Bitte erstmal die Verbindung wiederherstellen, dann sehen wir weit
‎08.11.2022 9:15

Das habe ich getan und warte seither auf Ihre weitere Vorgehensweise.

Zwischenzeitlich habe ich mit einem EDV-Experten Kontakt aufgenommen der über Fernwartung den WLAN-Router ausgelesen hat. Das Signal sei durchgehend stabil. Der Fehler läge eindeutig bei Viessmann sagt er. Was sagen denn Sie dazu?  

Guggus?

Bitte wende dich an deinen Fachbetrieb vor Ort und lass dich durch diesen direkt an der Anlage unterstützen. 

Der Fachbetrieb wusste nich weiter und sagte, ich solle mich an Sie wenden. Nun wissen Sie nicht weiter und schicken mich zurück. Ich denke, Viessmann sollte nicht nur gute, innovative Heizungsanlagen bauen, sondern seine EDV-Kompetenz stärken. 

Nachdem es jetzt schriftlich ebenfalls  von Ihnen vorliegt, dass Sie die Fehlfunktion nicht beheben können, werden wir die letzte Zahlung der neu installierten Wärmepumpe juristisch einwandfrei zurück halten können. 

Dein Fachbetrieb kann sich bei Fragen bzw. notwendiger Unterstützung gerne von vor Ort in unserem Technischen Dienst melden. 

Nachdem es jetzt schriftlich ebenfalls  von Ihnen vorliegt, dass Sie die Fehlfunktion nicht beheben können,

Das ist nicht korrekt und hier so auch nicht geschrieben. 

Top-Lösungsautoren