abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler Kältekreis 05 und 07 + Kundenbeschwerde

Sehr geehrtes Viessmann-Team,

seit Beginn der Installation unserer Heizung (Vitotronic 200) und der Inbetriebnahme  Oktober 2021 haben wir nur Probleme damit. Die obigen Fehlermeldungen treten regelmäßig 2-3 mal pro Tag auf, was dazu führt, dass unser Stromverbrauch doppelt so hoch ist wie normal, da die Heizung dann auf Strom umspringt. Das traurige daran ist, dass bis jetzt, trotz mehrmaligen Kontaktes über den Fachbetrieb, noch kein Kundenservice/Techniker rauskam, um die Sache in Angriff zu nehmen. Wir sind total erbost und hätten gerne, dass sich endlich mal jemand erbarmt und hierher kommt, um das Problem zu lösen. Die Kosten werden wir Ihnen auch in Rechnung stellen und uns Rechtsbeistand suchen.

MfG Steven Meigel 

Screenshot_20220617-091136_ViCare.jpg
6 ANTWORTEN 6

Hallo Steven,

bitte teil mir die vollständige Seriennummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

danke für die Rückmeldung, aber mittlerweile hat es ein Techniker von Euch geschafft, um vorbeizukommen und das fehlerhafte Teil auszutauschen. Ich bin gespannt, ob noch eine versprocheneEntschädigung bzgl. der erhöhten Stromkosten der letzten 9 Monate kommt. Dann wären wir halbwegs zufrieden. Der Techniker hat einen guten Job gemacht, war kompetent und hilfsbereit. 

Mit freundlichen Grüßen 

Steven 

Danke für die Info. Teil mir die vollständige Seriennummer mit, dann kann ich prüfen, ob dies angestoßen wurde.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

das müsste die 7904778104492125 sein!?

Viele Grüße 

Steven 

Danke, ich habe es bei meinem Kollegen vom Technischen Dienst angestoßen.

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank dafür und für die freundliche Problemlösung! Die Heizung läuft auch jetzt ohne Ausfälle und verbraucht jetzt nur noch ein Drittel so viel wie Strom wie vorher.

Einfach nur schade, dass es so lange gedauert hat! Aber wir hoffen, dass diesbezüglich dann noch eine kundenfreundliche Lösung gefunden wird. Dann wären wir doch zufriedengestellt.

Also nochmal Danke fürs Kümmern!

Viele Grüße 

Steven 

Top-Lösungsautoren