abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler 2c

Hallo zusammen, leider haben wir seit 2 Tagen auch den oft gemeldeten Fehler 2c „Sauggassensor Unterbrechung“. Wir haben eine Vitocal 222-S AWBT-E 221.C08. Könnte mir jemand die Viessmann Nummer für den Kabelbaum mit Sensor mitteilen? Ein eigenständiger Wechsel ist doch bestimmt machbar oder wie sind die Erfahrungen?

Viele Grüße Thorsten 

4 ANTWORTEN 4

Hallo @Totto78 

Innengerät Vitocal 222-S AWBT-E 221.C08.

Bestellnummer 7859536
Niederspannungskabelbaum

VG

Hallo. Wie ist die Erfahrung mit dem Austausch des Kabelbaums? Ist es machbar? Vor allem wie sind die Senoren befestigt? Angelegt oder gesteckt? Wäre über eine Rückmeldung dankbar. Wir haben seit heute auch den Fehler. Hab den Sensor gemessen und er hatte 550 Ohm, was laut Tabelle des Pt500A ja in Ordnung wäre. Die App meldete 5x heute Fehler Sauggassensor Unterbrechung.

Über Rückmeldung wäre ich sehr dankbar. 

Gruß Robert

Hallo Robert, wir haben es nicht selber vorgenommen. Wir haben gewartet und es bei der Wartung durch den Servicetechniker von Viessmann tauschen lassen. Wäre der Servicetechniker nur dafür gekommen hätte es 683 Euro gekostet, so wurde es zumindest vorab angeboten. Leider konnte ich ihm bei dem Wechsel nicht über die Schulter schauen.

Gruß Thorsten 

Dankeschön. Das ist bei uns gerade so bitter. Die letzte Wartung war vor 2 Wochen. Danke dir für die schnelle Rückmeldung. 

Top-Lösungsautoren