Liebes Viessmann-Team,
nachdem ich Anfangs große Schwierigkeiten hatte, die Kühlfunktion zu nutzen und auch mehrere Monteure kommen mussten und niemand so richtig Bescheid weiß, möchte ich gerne anregen, dass ein FAQ zum Thema Kühlfunktion von Euch erstellt wird. Die Invisible Wärmepumpe ist Design- und Platztechnisch wirklich gut, allerdings für den Anwender und auch die Monteure ein Buch mit 7 Siegeln und mir sind hier viele Halbwahrheiten und Mythen begegnet, die sich als nicht zutreffend erwiesen.
Was bei mir final half, die Kühlfunktion zu aktivieren:
- Feuchteanbauschalter muss natürlich installiert sein
- Kühlung funktioniert nur, wenn keine Warmwasser-Anforderung vorliegt
- Auch wenn im Zeitprogramm der ViCare die Wunschtemperatur NORMAL ausgewählt wird, regelt die Kühlfunktion nur in Abhängigkeit der KOMFORT Temperatur. Erst als ich diese reduzierte, fingen alle Räume an zu kühlen.
Aus diesem Grund wäre es für alle Beteiligten (Anwender, Heizungsbauer, Monteure, Support-Mitarbeiter) das einfachste, ein FAQ zu erstellen. Ich hoffe meine Anregung hilft.
Noch eine Idee/Wunsch: Da die Temperaturen in der Vicare-App für die Kühlfunktion geändert werden müssen, wären unterschiedliche Solltemperaturen für Winter- und Sommer praktisch.
Hallo LivingHouse,
die einzelnen Funktionen sind in der Serviceanleitung, welche jedem Gerät beiliegt, erläutert. Den Vorschlag kann ich verstehen, bei einem FAQ müssen dann aber alle verschiedenen Gerätevarianten und Typen berücksichtigt werden, was dies schnell unübersichtlich werden lässt.
Viele Grüße
Flo
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 7 | |
| 6 | |
| 5 | |
| 3 | |
| 3 |