Hallo erstmal.
Die Vitocal 161A WWKS wurde vor einiger Zeit eingebaut, dabei wurde die Rexola Triferral so mit einbezogen, dass sie beim Abfall unter 30 Grad mitheizt. Es besteht also vom Kessel zur Wärmepumpe eine direkte Verbindung.
Auf der Leitung zwischen dem Brenner und der Wärmepumpe sitzt eine Druckanzeige und ein Ausgleichsbehälter. Der Druck fällt immer wieder langsam ab, und nach ca 2 Wochen ist er um 0,5-1 Bar gefallen. Ich frage mich nun wo der Druck hin verschwindet.
Deshalb nun meine Frage, ob der Kreislauf der Zuleitung zur Warmwasserpumpe seperat läuft (also der Kreislauf zur Warmwassererwärmung), oder ob dieser im Kessel mit dem Heizkreislauf zusammen läuft und evtl. in den Heizungsleitungen ein Leck vorliegen könnte.
Die Rexola Trifferal läuft mit 3 Heizkreisen. 1. ein Kreislauf mit Mischer für die Fussbodenheizung, 2.Kreislauf für die Heizkörper in den anderen Etagen und der 3. Kreislauf für die Unterstützung der Wärmepumpe zur Warmwassererwärmung. Der Druck auf dem Kreislauf der Fussbodenheizung ist konstant.
Vielen Dank und Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.