Hallo, ich benötige technische Unterstützung bei der korrekten Einstellung eines Viessmann CD 60 Steuergeräts nach einem Austausch des Steuergerätes.
Anlagendaten:
Mit der aktuellen Einstellung lässt sich die Warmwassertemperatur nicht über 45 °C einstellen, was im vorherigen Betrieb (174 - AW 2) problemlos möglich war.
Frage:
Welche Anlagendefinition in der Version V3.15 des Reglers CD 60 entspricht funktional der früheren 174 - AW 2 ?
Hallo eliwo,
deine Anlage ist eine Solewärmepumpe und keine Luftwärmepumpe. Dementsprechend wäre die Anlagendefinition AW für Luftwärmepumpen. Wenn deine Anlage keinen Heizwasserpufferspeicher hat und somit einen direkten Heizkreis und einen Warmwasserspeicher, dann musst du die 1 einstellen.
Viele Grüße
Flo
Hallo, vielen Dank für die information, bin aber etwas verwirrt, du schreibst: ist keine Luftwärmepumpe, Dementsprechend wäre die Anlagendefinition AW für Luftwärmepumpen?
Grüße, Wolfram
Du hattest geschrieben, dass du eine Einstellung für "AW" gewählt hattest. Diese sind aber für Luftwärmepumpen und nicht für Solewärmepumpen, so wie du eine hast.
Viele Grüße
Flo
Ja, ich habe nicht erwähnt, dass es sich um eine Erdwärmepumpe handelt und die Anlagendefinition 174 – AW 2 ist in den Unterlagen vorgeschrieben.
Die Anlagendefinition: 202 – BW/BWH wurde von dem Techniker (der den CD60 erneuert hat) eingestellt.
Grüße, Wolfram
Du hattest geschrieben, dass du das folgende Model hast: Wärmepumpe: SATAG Natura BW 110 Typ: 3004321. Auch die Seriennummer lässt auf dieses Model schließen.
Viele Grüße
Flo
Im Moment vielen Dank für die Hilfe, ich erwarte die Lieferung eines geprüften CD60 in der Original- Version. Den werde ich einbauen und der Anleitung entsprechend einstellen. Ich hoffe, dass dann alles wieder richtig funktioniert. Das kann noch einen Moment dauern, aber ich werde mich dann wieder melden.
Grüße, Wolfram