abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brummen

Guten Tag Herr Schneider,

ich habe 2023 ein Reihenmittelhaus gebaut und eine Viessmann Vitocal 222-S 8,7 KW Vitotronic 200 installiert.
Das Außengerätist auf Dachterrasse, und das Innengerät steht im Technikraum im DG. Meine Nachbarn haben mir erzählt, dass sie nachts etwas Brummen spüren, ich spüre es in meinem eigenen Haus nicht besonders, wahrscheinlich weil ich nicht sehr empfindlich bin. Deshalb möchte ich Sie fragen, ob man etwas dagegen tun kann - oder ob es etwas ist, was man irgendwo einstellen kann. Gibt es einen Experten von Viessmann auf diesem Fachbereich, der vor Ort Ratschläge geben kann? Ich befinde mich in Kaiserslautern in  RLP.

 

Danke MfG

1 ANTWORT 1

Hallo Feng, 

 

dass einer unserer Techniker vor Ort eine Ursache dafür findet, wo ein Übertragungsgeräusch (Brummen) herkommt, können wir nicht garantieren. Sich die Anlage anschauen kann er natürlich. Dabei macht es dann aber auch Sinn, dass die Nachbarn da sind und man den Ort des Auftretens ebenfalls in Augenschein nehmen kann. Die Beauftragung muss dann von deinem Fachbetrieb vorgenommen werden.

 

Viele Grüße
Flo