@ Flo Schneider
Hallo Flo Schneider,
bei meiner Anlage 7470763208306123 funktioniert der Bivalenzbetrieb parallel
meiner Meinung nach nicht richtig. Speziell ei der Warmwassererwärmung bemerkt man es ganz deutlich.
Wenn die Anforderung auf externer Waermeerzeuger kommt dauert es extrem lange bis die
Warmwassertemperatur erreicht wird. Zeitweise fällt erstmal die Warmwassertemp um ca. 8 Grad
bis überhaupt sich was tut. Dadurch dauert die Warmwassererärmung bis zu 1,5 Stunden.
Kann es sein das ein alte Softwareversion die Ursache sein kann ??
Zur Zeit ist die 20.510.2323.206 installiert.
Besten Dank für deine Hilfe
Gruß LMMR
Hallo LMMR,
lass in jedem Fall einmal das aktuelle Update aufspielen. Setz dich dafür mit deinem Fachbetrieb in Verbindung. Dieser muss es bei unserem Technischen Dienst anfordern.
Ansonsten wäre meine Frage, dauert es lange, weil der externe Wärmeerzeuger nicht ausreichend Wärme liefert?
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Fachbetrieb habe ich informiert.
Der externe Waermerzeuger wird angefordert und bringt auch die nötige Energie bzw. Temperatur ( normal bis zu 60 Grad ).
Mir kommt es so vor als würde die Energie nicht an die Warmwasseraufbereitung weitergeleitet.
Ich habe Testweise auf Notbetrieb geschaltet und dann wurde auch das Warmwasser zügig aufgeheizt.
Kann es sein das hier ein Problem mit dem Bivalenzmischer existiert.
Grus
LMMR
Es könnte sein, dass der Mischer hier nicht richtig regelt. Warte aber in jedem Fall erstmal das Update ab.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
13 | |
6 | |
6 | |
3 | |
3 |