abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Bitte um Unterstützung: Wärmepumpe seit 15.12.2023 defekt - und keiner kümmert sich

Moin Zusammen,

viellleicht schaffe ich es über die Community, an den dringend benötigten Support zu kommen. Am 15.12.2023 ist bei unserer Wärmepumpe (BJ 2017) die Außeneinheit ausgefallen. Das System heizt seitdem mit dem Heizstab (200qm Wohnfläche) mit einem Energieverbrauch von täglich 100 bis 140kwh - naja .. wenigstens ist es drinnen warm! Der beauftragte Fachbetrieb kam am 10.01.2024 und stellte fest, dass die Inneneinheit keinen aktiven Fehlercode anzeigt (so weit war ich auch schon), zuckte mit den Achseln und zog mit den Worten "dann muss ich den Werkskundendienst beauftragen" von dannen. Seitdem ist Funkstille.

Wie kann ich aktiv den Werkskundendienst erreichen, um zu erfahren wann der Termin zur Reparatur vereinbart wird? Mein beauftragter Fachbetrieb hat mir diese Daten trotz mehrfacher Nachfrage bis heute nicht zur Verfügung gestellt.

Hat irgendjemand aus der Community einen erfolgversprechenden Hinweis für mich? Ist es normal, dass man als Endkunde nicht einmal eine Eingangsbesätigung der Störungsmeldung vom Werkskundendienst erhält ?

Ich freue mich auf Feedback.

Inneneinheit Vitocal 200-S AWB-AC201.B13
Herstellernummer 7542015701128106

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo jema68,

 

anhand deiner Herstellernummer konnte ich deinen Vorgang finden.

Der Auftrag wurde in unserem System erfasst und läuft unter der Nummer 201618234.

 

Du kannst unsere Kollegen aus der Disposition unter der 06452-703608-3 erreichen.

Halte beim Anruf bitte deine Auftragsnummer bereit.

 

 

Grüße

Marcel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo jema68,

 

anhand deiner Herstellernummer konnte ich deinen Vorgang finden.

Der Auftrag wurde in unserem System erfasst und läuft unter der Nummer 201618234.

 

Du kannst unsere Kollegen aus der Disposition unter der 06452-703608-3 erreichen.

Halte beim Anruf bitte deine Auftragsnummer bereit.

 

 

Grüße

Marcel

Hilft der Neustart nicht? 

Hab seit Dezember 2022 Probleme mit der Wärmepumpe BJ 2018. Letztes Jahr im Frühjahr hat man die Hauptplatine ausgetauscht. Im Oktober kam dann wieder ständig die Störung von der Wärmepumpe A9. Im Dezember hätte ein Servicetechniker kommen sollen, war aber an dem Tag krank und man hat mir einen neuen Termin für Mitte Januar gegeben. Der Servicetechniker ist auch gekommen, allerdings könnte es den Expansionsventil nicht austauschen, da es zu kalt war. Neuer Termin ist jetzt Mitte Februar. Bin gespannt ob es klappt.

Ich habe mittlerweile einen Termin für den 20.02.2024 erhalten. Vielen Dank für die Unterstützung.

Top-Lösungsautoren