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Beschwerde!

Vor fast zwei Wochen habe ich eine E-Mail an Customer Care geschrieben. Bis heute keine Antwort. Unserem Installateur haben Sie anscheinend auch keine Antwort gesendet. Deswegen hier meine Mail. Finde es eine Unverschämtheit so mit den Kunden umzugehen.
 
Im Jahr 2021 haben wir von Ihnen über den Installateur Eduard Dück GmbH von Ihnen eine Heizung in Verbindung mit Erdwärme bekommen. Ende Oktober 2021 haben wir eine Fehlermeldung erhalten, der Servicetechniker von unserem Installateur kam vorbei, hat gesagt es muss etwas ausgetauscht werden und hat Ihnen dieses mitgeteilt. Laut seiner Aussage sollte das ca. einen Monat dauern bis jemand von Ihnen hier her kommt und es austauscht, so dass wir wieder über Erdwärme und nicht einen Heizstab heizen müssen.
 
Da wir jetzt nicht mehr über die Erdwärme heizen können, verbrauchen wir im Schnitt seit dem 26.10.2022 jeden Tag ca. 50 KWH. Wir haben also seit dem kaputt gehen der Heizung 3391 KWH verbraucht, Bei unserem Stromkosten macht das in etwa 1.300€ aus. Im letzten Jahr haben wir am Tag (im Winter) ca. 15 KWH pro Tag verbraucht, Wir verbrauchen derzeit also 3,5 mal so viel Strom wie sonst. 
 
1. Würden wir gerne wissen, wann endlich jemand von Vissmann kommt
2. Hätten wir gerne jetzt schon eine Erstattung über die Stromkosten, die wir aufgrund der schlechten Qualität der Heizung, zahlen müssen —> also ca. 950 - 1.000 € —> Das Geld für den Strom wächst bei uns leider nicht auf Bäumen. Wir haben uns extra für eine Erdwärme Heizung entschieden aufgrund der Tatsache das man kein Gas braucht. Jetzt stehen wir wie die letzten Deppen da.
7 ANTWORTEN 7

Üblicherweise wird bei Anforderung des Werkskundendienstes durch den Installateur eiune Auftragsnummer vergeben. Mit dieser Nummer kann dann telefonisch oder eben per Mail der Fortschritt erfragt werden.

 Und hier stellt sich die Frage, ob du überhaupt eine Auftragsnummer hast ?Soll heissen, dass es der Installateur möglicherweise versäumt hat, einen Auftrag auszulösen ?

Auftragsnummer: 201292842 vom 04.11.2022

Jetzt musst mal warten, bis einem der,,Viessmänner,, dieser Post auffällt. Nur er kann im System nachschauen.

ich dachte du wärest jemand von Viessmann, schade

Ist das Problem mittlerweile behoben ?

Hat sich Viessmann schon in irgendeiner Art geäußert ?

 

Nein

Hallo Patrick, 

 

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort von uns erhältst und die Reparatur deiner Anlage etwas gedauert hat. Mittlerweile waren wir vor Ort und konnten das defekte Bauteil ersetzten. Die Erstattung der dir entstandenen Strommehrkosten befindet sich derzeit in Bearbeitung. 

 

Viele Grüße
Flo