abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Batteriespeicher - Periodendauer Modulation bei Vitocal 300A -AWCI und WO1B

Meine Vitocal 300A -AWCI und WO1B moduliert gelegentlich, also schaltet den Kompressor zwischen Last und Leerlauf hin und her. Immer wenn das passiert, gibt das eine Schwankung in der elektrischen Leistungsaufnahme und mein PV + Batteriespeicher System versucht das auszuregeln. 

Dummerweise ist die Zyklus / Periodendauer der Modulation ziemlich exakt so lange wie die Zeitkonstante der Ausregelung durch das PV System. Das hat zur Folge, dass sich mein Akku ins Netz entlädt und die WP den Strom aus dem Netz bezieht. 

Was ich brauche ist entweder

• eine Möglichkeit die Modulations-Zykluszeit zu ändern, so dass die Last und Leerlaufphasen jeweils länger werden (Adresse DP), oder
  • eine Möglichkeit den Betriebszustand über einen Datenpunkt abzufragen, damit ich bei Modulation abschalten kann (z.B. Änderung der Solltemperatur, oder
  • eine Möglichkeit die Modulation zu deaktivieren

Alle Tips sind willkommen, bevorzugt ein Datenpunkt zur Einstellung der Zykluszeit. Und ja, ich kann die schreiben, und zwar alle 😉 

1 ANTWORT 1

Hallo HansMusser,

es gibt keine Möglichkeit, die Ansteuerung des Digital-Scrollventils abzuschalten oder den Zeitraum zu ändern. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren