abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausfall Verdichter Vitocall 300-A

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Wärmepumpe. Sie läuft durchgehend, ohne Heißwasser bereitzustellen. Mir ist u.a. aufgefallen, dass der Verdichter nicht läuft. In verschiedenen Beiträgen wird von einer Störung der EEV Platine gesprochen. Auch ist eine kurzfristige 30 minütige Abschaltung von Erfolg gekrönt. Danach lief der Verdichter wieder und produzierte heisses Wasser.

Ich habe mal ein Bild des Diagnose WPModuls gemacht. In der Community heisst es, dass derSauggasdruck größer ist als der pmop. Würde bei mir passen. Aber der Sauggas- und Kondensationsdruck sind bei mir nicht annähernd gleich. Hier ist der Unterschied größer. Ist das gut oder schlecht?

 

Meine WP hat folgende Software installiert:

(VI 7427513, SW V1.04 0501, CS 4030-2)

 

Gibt es hier etwas neueres?

 

Danke vorab.

300.jpg
1 ANTWORT 1

Hallo Commander,

 

bei deinem Bild der ist die Anlage nicht in Betrieb. Dementsprechend ist es nicht aussagekräftig. Wenn der Verdichter nicht startet, obwohl eine Anforderung vorliegt, dann muss geprüft werden, wo sie hängen bleibt. Dies kann die Grundleiterplatte, der EEV-Regler, das Verdichterschütz oder ein Kabelbruch sein. Dein Fachbetrieb soll dies am besten einmal dementsprechend prüfen.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren