Hallo,
Erst ist mindestens eine Kachel verschwunden, und nun:
Plötzlich ist die App nicht mehr mit Vitoconnect verbunden und startet die Registrierung neu.
Beim Scannen des QR Codes kommt entweder "Falsche Seriennummer" oder " Das Gerät ist bereits registriert, wenden Sie sich an den Kundendienst "
Wenn das Teil so empfindlich reagiert, was soll ich machen, wenn ich nicht zu Hause bin?
Die Auswertung, selbst in der Bezahlversion, ist grottig. Stromverbrauch ja, Wärmeerzeugung nein.
In der Basis zeigt es das wenigstens noch an, wenn auch nicht detailliert.
Da scheinen die Programmierer ziemliche Baustellen zu haben.
Gute Zeit
MP
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo MaPe01,
danke für den Screenshot.
Schalte bitte deine Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus und trenne auch den Vitoconnect vom Strom.
Lösche in dieser Zeit die App von deinem Handy, installiere sie neu und logge dich ein, sobald alles wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.
Prüfe im Anschluss, ob die Kacheln wieder angezeigt werden.
Besten Gruß
App geht wieder, nun steht auch etwas von Wartungsarbeiten drin. Sieht man natürlich, wenn die App nicht funktioniert.
2 Kacheln auf der ersten Seite sind weg:
ANZEIGE Spar- oder Konfortbetrieb und Übersicht Status der Anlage, ob sie gerade läuft, Vorlauftemperaturen, Anzahl Verdichterstarts etc.
Wäre schon wichtig, damit bin ich wieder bei den Programmierern.
Hallo MaPe01,
zum Zeitpunkt deiner Anfrage lagen Serverstörungen vor, wie sieht es denn aktuell in der App aus?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hi Chris,
Aktuell läuft die App. Die beschriebenen Kacheln fehlen weiterhin.
- Betriebsart Spar- / Komfortbetrieb
- Übersicht der des aktuellen Zustandes
Gute Zeit
Martin
Hallo MaPe01,
könntest du bitte einen Screenshot vom Dashboard der App posten?
Besten Gruß
Musste ich etwas verschieben, damit man auch den unteren Bereich, wo nichts mehr kommt, sieht.
Gute Zeit
Martin
Hallo MaPe01,
danke für den Screenshot.
Schalte bitte deine Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus und trenne auch den Vitoconnect vom Strom.
Lösche in dieser Zeit die App von deinem Handy, installiere sie neu und logge dich ein, sobald alles wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.
Prüfe im Anschluss, ob die Kacheln wieder angezeigt werden.
Besten Gruß
Hat funktioniert.
Danke