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App funktioniert nicht

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich Versuch nun seit Wochen für mein Problem eine Lösung von Viessmann zu erhalten, vergeblich.

Beim Login in die App soll ich den QR Code meiner Heizung scannen, anschließend wird mir gesagt, dass diese bereits registriert ist und ich mich an der Service wenden soll.

 

Es wäre nun schön endlich mal eine Lösung hierfür zu bekommen, damit ich auch wieder Einstellungen über diese App an meiner Heizung vornehmen kann. 

 

Grüße 

Vanessa Lutz 

4 ANTWORTEN 4

Hallo VanessaLu,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

1000106467.jpg

 also der Account ist eigentlich gleich geblieben. Ich glaube ich habe mal das Passwort geändert. Ich hoffe auf dem Bild lässt sich was erkennen.

Danke für die Hilfe.

Grüße 

1000106468.jpg

Hallo VanessaLu,

 

registriert ist die Anlage auf die Adresse va**********88@gmail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

 

Besten Gruß

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