Hallo WJR,
bezieht sich deine Beobachtung nur auf die Anzeige in der App oder hast du die Daten auch am EnergieCockpit der Anlage direkt überprüft?
Könntest du bitte Fotos der Werte vom EnergieCockpit und Screenshots aus der App posten, die einen direkten Vergleich zulassen?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
das Display im EnergieCockpit der Anlage zeigt denselben Wert.
Im Übrigen frage ich mich: Warum heißt es dort "Stromverbrauch KÄLTEKREIS" - zumal wir diesen noch gar nicht in Betrieb genommen haben; bisher laufen lediglich zwei Heizkreise (FB und HK) sowie Warmwasser.
Ist irgendwo ein Manual über ViCare hinterlegt, wo die Auswertungen erklärt werden?
Danke für Deine Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
WJR
Hallo WJR,
in der ViCare App werden nur die Daten angezeigt, die die Anlage erhoben hat.
Wenn die Daten zwischen Anlage und App übereinstimmt, ist eigentlich "alles korrekt".
Die Frage ist, warum die Anlage diesen Wert erhoben hat.
Schalte doch bitte mal die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus und prüfe, ob sich an diesem Wert etwas geändert hat.
Der Kältekreis ist übrigens das zirkulierende Kältemittel der Wärmpumpe und hat nichts mit der ggf. vorhandenen Kühlfunktion zu tun.
Besten Gruß
Nach 10-minütiger Abschaltung zeigt das EnergieCockpit immer noch denselben Wert.
Im Übrigen teile ich Ihre Auffassung nicht, dass EnergieCockpit in der Anlage und Analyse in ViCare dieselben Werte zeigen. Vergleichen Sie dazu bitte die Werte unserer Anlage (Fotos) mit dem Screenshot der Analyse aus der App, die ich Ihnen mit der letzten Mitteilung geschickt habe.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
7 | |
6 | |
6 | |
5 |