Ja so ist es überall "made in Germany" ist nur noch Kult, schon lange nicht mehr Realität!! Nur noch um die unverschämten Preise zu rechtfertigen!! Habe mir eine 11kw Wärmepumpe von Folansi in China gekauft für schlappe 1200€!! Vor die Haustüre geliefert!!
Vissmann verkauft eine 8kw-Wärmepumpe für 34000€ 70% staatliche Förderung und kostet dann noch 3500€!! So wird unser Staat und Endkunde verarscht!!! Da kann man nur noch kotzen!! DDV dümmstes deutsches Volk!!
Da kostet in 20 Jahren (oder vielleicht schon früher?!) die Entsorgung mehr als die Anschaffung!
VG
Viessmann verkauft keine 8kW Wärmepumpen für 34.000 Euro.
Warum meldet man sich in einem Viessmann Forum an, wenn man keine Viessmann Wärmepumpe hat?
Da wäre doch das Folansi Forum geeigneter!
Vermutlich noch nicht eingebaut oder ?
Oder er macht es selber.
Grundsätzlich kann man aber zustimmen. Made in Germany trifft nur dafür zu,dass die Komponenten hier zusammengeschossen wurden. Und,dass eben Viessmann draufsteht.
Das ist doch nur die ODU einer Wasser-Wasser-Wärmepumpe. Da fehlt noch so Einiges für ein komplettes System.
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 8 | |
| 5 | |
| 5 | |
| 3 | |
| 3 |