Bitte teilen Sie mir mit, ab meine Software auf dem aktuellen Stand ist.
mfG
Hallo Willi6,
weshalb fragst du nach dem Softwarestand? Hat deine Anlage irgendwelche Probleme?
Viele Grüße
Flo
Hi Flo, ich versuche manches Verhalten der Anlage zu verstehen. Eine Bestätigung, dass die Software aktuell ist würde mir reichen.
Wird sie gelegentlich online upgedated?
Nein, ein online Update ist nicht möglich. Der Softwarestand ist ziemlich aktuell, aber nicht der aktuellste. Es wird hierzu auch sehr wahrscheinlich keine neuen Stände mehr geben. Ein Update ist bei deiner Anlage durch Austausch der Regler- und Sensorleiterplatte möglich.
Viele Grüße
Flo
Hi Flo, meine Anlage ist 18 Monate alt. Die Vorlauftemperatur des Gasbrenners pendelt hochfrequent zwischen 80 und 90 Grad, wenn die Wärmepumpe Unterstützung braucht. Ausserdem hält der Warmwasserspeicher die Temperatur für etwa Stunden und kühlt dann mit 4 Grad pro Stunde ab.
Ich nutze dynamische Strompreise und befürchte nun, dass meine Wärmepumpe ohne zukünftiges Update nicht nicht fähig sein wird, diese zu verarbeiten. Oder soll das über vicare funktionieren?
Gerne hätte ich den von Dir beschriebenen Austausch im Rahmen der Gewährleistung, um zukunftsfähig zu sein.
Mein Installateur hat den Viessmann Kundendienst bestellt, nachdem er die Probleme nicht lösen konnte.
Mit freundlicher Bitte um Unterstützung, viel Grüsse, willi
Soll etwa 2Stunden heissen
Für diese Regelung wird es keine Umsetzung für dynamische Strompreise geben.
Viele Grüße
Flo
Hi Flo, ist das alles an Unterstützung und Erklärung, was ich erwarten kann?
Ich habe für dich keine Lösung, dynamische Strompreise umsetzen zu können.
Viele Grüße
Flo
Hi Flo, da habe ich verstanden. Was ist mit dem Rest meines Problems?
beste Grüße
Führe diese bitte einmal etwas genauer aus. Auch was den Aufbau deines Systems betrifft.
Viele Grüße
Flo
Am Anfang des Beitrags hast Du in der Systeminformation ja die Konfiguration. Das Problem habe ich beschrieben
Benutzer | Anzahl |
---|---|
15 | |
7 | |
6 | |
4 | |
3 |