abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Thermostat offen obwohl zu eingestelt

Hi,

ich habe eine Vitocal 250 mit komplett ViCare Thermostaten in allen Räumen an Heizkörpern.

In 2 Räumen ist mir aufgefallen, dass obwohl die Einstellung der Thermostate auf zu war, also 8 Grad, es dennoch leicht offen war. Es hat nicht voll aufgemacht, aber der Heizkörper war spürbar warm und der Räum wird auch gewärmt.

Nehme ich an gleicher Stelle ein klassisches Thermostat und drehe es auf 0 dann bleibt der HK kalt.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ventil? Anlagendruck?

4 ANTWORTEN 4

Womöglich der falsche Adapter ? Der Thermostatkopf müsste bei der Inbetriebnahme eine Adaptierfahrt machen,um zu erkennen,wo auf und zu ist. Läuft die durch ?

Ja, nehme ich den Kopf wieder drauf und Batterie raus > rein dann klingt es als dreht er einmal komplett auf und zu.

Es gibt auch Thermostatventile,bei denen auf dem Stift eine kleine Kunststoffkappe steckt. Warum,kann ich auch nicht erklären.

Danke, über die Suche habe ich einen anderen Post gefunden (vor der Erstellung von dem hier leider nicht) indem vermerkt ist dass es ggf,. der falsche Adapter sein kann. Das werde ich nochmal prüfen.