abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Access - Point aktivieren

Hallo zusammen,

 

ich möchte einen Vitocharge Wechselrichter zusammen mit meiner Vitocal 250 verknüpfen.

Das Problem ist, dass im Servicemenü bei meiner Vitocal der Menüpunkt "Accesspoint" nicht sichtbar ist. Ich habe auch keine Verbindung über die angeschlossene Lan-Verbindung zwischen Vicare-App und Vitocal. Im Bedienfeld der Vitocal wird kein Symbol (Accesspoint, Wlan oder Lan) angezeigt.

 

Hat jemand eine Idee was zu tun ist?

 

Danke im Voraus und Gruß

Trilex2000

2 ANTWORTEN 2

Du weißt aber schon wie du die Verbindungseinstellungen findest?

Am Display - Servicemenü 

Passwort viservice eingeben 

Kachel Einstellungen klicken 

Kachel Internet klicken und auswählen 

 

Dann speichern/bestätigen 

 

Nach Erledigung - Servicemenü verlassen 

 

 

Gruß Karl 

 

Nachtrag:

Wenn Access-Point aktiv - eigentlich der Zugang für Viessmann und HB - ist kein Zugriff über ViCare möglich. Erst wieder wenn er deaktiviert wird.

 

 

250A-10, Speicher WW 200 + HZ 400, Heizkörper, SW 10/2025

Hallo Karl,

 

danke für deinen Lösungsansatz. Der hat mir leider nicht weiterhelfen können.

 

Das Problem war ein defektes Kommunikationsmodul. Dieses wurde ausgetauscht und jetzt funktioniert alles.

 

Gruß

Alex

Top-Lösungsautoren