Hallo zusammen,
ich möchte einen Vitocharge Wechselrichter zusammen mit meiner Vitocal 250 verknüpfen.
Das Problem ist, dass im Servicemenü bei meiner Vitocal der Menüpunkt "Accesspoint" nicht sichtbar ist. Ich habe auch keine Verbindung über die angeschlossene Lan-Verbindung zwischen Vicare-App und Vitocal. Im Bedienfeld der Vitocal wird kein Symbol (Accesspoint, Wlan oder Lan) angezeigt.
Hat jemand eine Idee was zu tun ist?
Danke im Voraus und Gruß
Trilex2000
Du weißt aber schon wie du die Verbindungseinstellungen findest?
Am Display - Servicemenü
Passwort viservice eingeben
Kachel Einstellungen klicken
Kachel Internet klicken und auswählen
Dann speichern/bestätigen
Nach Erledigung - Servicemenü verlassen
Gruß Karl
Nachtrag:
Wenn Access-Point aktiv - eigentlich der Zugang für Viessmann und HB - ist kein Zugriff über ViCare möglich. Erst wieder wenn er deaktiviert wird.
Hallo Karl,
danke für deinen Lösungsansatz. Der hat mir leider nicht weiterhelfen können.
Das Problem war ein defektes Kommunikationsmodul. Dieses wurde ausgetauscht und jetzt funktioniert alles.
Gruß
Alex
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 7 | |
| 5 | |
| 5 | |
| 3 | |
| 3 |