Hallo,
ich habe eine vitocal 300-A AWCl-AC 301.A
und bekommen ganz regelmäßig in der Fehlerhistorie den Fehler AA. Außerdem dauert das Abtauen 30-90 Minuten. Dabei ‚schwingt‘ die Vorlauftemperatur zwischen 14 und 17 Grad (gemessen) mit einer Periodendauer von ca. 15 min.
Was läuft da falsch?
Kann es sein, dass der Durchfluss der Fußbodenheizung mit 0,5-1 l/min pro Kreis zu gering ist? Nachts sind einige Kreise zu (Raumthermostate), 8-10 Kreise aber idR offen.
Danke für Tipps. Mein Heizungsbauer weiß nicht so recht, was er tun soll.
Kältekreis vom Fachmann prüfen lassen. Nicht vom HB sondern vom Fachmann = Kältetechniker.
Den hast du vor Ort, der kommt sofort.
Volumenstrom probeweise erhöhen, (keine Nachtabsenkung mittels Thermostaten) ggf. Vorlauftemperatur erhöhen.
Mehr fällt mir nicht ein.
Danke Küstenpumpe!
Gibt es eine Regel/Berechnung/Vorgehensweise um ausgehend vom min. Volumenstrom der WP (900l/h) und den Heizkreisen (Längen sind bekannt) den Durchfluss der Heizkreise einzustellen?
Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich fahre mit Trennspeicher, bei dem sind Volumenstromfehler unbekannt. Trenn- bzw. Paralellspeicher ist die "Sorglos Lösung" sage ich immer.
Da werden die Heizkreise aus dem Puffer mit einer "normalen" Pumpe gefahren, damit hat die WP Hydraulisch nichts am Hut.
Danke!
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 13 | |
| 4 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 3 |