abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250-A in Home Assistant integrieren

Hallo,
ich versuche meine Viessmann Anlage (Vitocal 250-A) über die offizielle ViCare API in Home Assistant zu integrieren. Die Authentifizierung funktioniert korrekt, jedoch erhalte ich folgenden Fehler: "Viessmann API denied access (PACKAGE_NOT_PAID_FOR). Feature not available: User does not have access to given feature." Meine Anlage ist in der ViCare App vollständig sichtbar und online. Können Sie bitte prüfen, - ob mein Account für die API freigeschaltet ist - und ob ein entsprechendes API Package aktiv ist?
Vielen Dank!

mdiehl_0-1779224505533.png

Vitocal 250-A AWO-AC 251.A13, Vitocell 100-E 400l, Vitocell 100-V 250l, HK1: 13HK, HK2: 150m2 FBH
1 ANTWORT 1

Hallo,
seit gestern im Laufe des Tages funktioniert der Zugriff vom Home Assistant über die offizielle ViCare API auf die Daten unserer  Wärmepumpe. Offensichtlich wurde seitens Viessmann die Freischaltung durchgeführt. Danke für die Umsetzung. 
Intensiv mit beschäftigt habe ich mich noch nicht ob über die nun bereitgestellte Schnittstelle eine sinnvolle Verknüpfung  der Wärmepumpe mit Wallbox (PV und Speicher erst ab 2027, da ab dort dann "Ü20-Anlage") möglich ist. Werde die Zeit bis dahin nutzen mich mit zu beschäftigen und aufmerksam die Community verfolgen.
Viele Grüße und schönes sonniges Pfingstwochenende
Michael

Vitocal 250-A AWO-AC 251.A13, Vitocell 100-E 400l, Vitocell 100-V 250l, HK1: 13HK, HK2: 150m2 FBH